Die Suche ergab 37 Treffer

von FridaKoriander
Mo Feb 25, 2019 3:09 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Randomisierung mit R
Antworten: 8
Zugriffe: 335

Re: Randomisierung mit R

Hallo Bernhard,

tut mir leid, dass ich es nicht klar genug dargestellt habe. Nichtsdestotrotz hilft mir deine Antwort auf jeden Fall weiter, besten Dank dafür! Und nein, es sind keine Hausaufgaben, sondern ich benötige es tatsächlich im echten Leben ;-)

Vielen Dank für den Tipp und viele Grüße
Frida
von FridaKoriander
Mo Feb 25, 2019 11:35 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Randomisierung mit R
Antworten: 8
Zugriffe: 335

Re: Randomisierung mit R

Hallo zusammen, erst mal nochmal vielen Dank für die bisherige Hilfe bezüglich dieser Frage. Ich hätte nun noch eine weitere Frage hierzu: Ich würde jetzt gerne vier Listenpaare (jede Liste soll aus jeweils vier Ziffern bestehen) erstellen, wobei jetzt aber zufällig zwei Ziffern jeweils dieselben se...
von FridaKoriander
Sa Nov 03, 2018 2:54 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Randomisierung mit R
Antworten: 8
Zugriffe: 335

Re: Randomisierung mit R

Perfekt! Das ist genau das, was ich gesucht habe. Besten Dank und Grüße!
Frida
von FridaKoriander
Fr Nov 02, 2018 2:15 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Randomisierung mit R
Antworten: 8
Zugriffe: 335

Randomisierung mit R

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, dass ich mit Hilfe von R 24 Paare von Listen generiere, die jeweils 4 Ziffern enthalten, jedoch die beiden Ziffern an der zweiten und vierten Stelle dieselben sind...? Hier ein Beispiel: Listenpaar 1: Liste A: 4 6 8 9 Liste B: 4 6 7 9 Listenpaar 2: Liste A: ...
von FridaKoriander
Mo Jun 11, 2018 1:59 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Daten filtern
Antworten: 7
Zugriffe: 583

Re: Daten filtern

Hi Jörg,

vielen Dank für Deine Antwort! Hm, leider funktioniert das bei meinen Daten nicht so recht. V1 hat eine Range von 2-15 und V2 eine Range von 1-9...gibt es die Möglichkeit, das über eine if-Schleife zu lösen...?
von FridaKoriander
Mo Jun 11, 2018 11:09 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Daten filtern
Antworten: 7
Zugriffe: 583

Daten filtern

Hallo zusammen, ich habe einen dataframe mit folgendem Format: Proband V1 V2 1 A 3 1 B 6 1 C 8 2 A 4 2 B 5 2 C 5 3 A 7 3 B 1 3 C 9 Ich möchte nun Fälle filtern, in denen die Variable V2 in den jeweiligen Bedingungen von Variable V1 gleich sind, und zwar unterteilt nach Proband. Also im Beispiel bei ...
von FridaKoriander
Di Jan 16, 2018 12:56 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Funktion auf Reihen eines dataframes anwenden
Antworten: 7
Zugriffe: 664

Re: Funktion auf Reihen eines dataframes anwenden

Hallo Jörg,

alles klar, cool, Danke!

Ich seh´schon, Listen sind das A und O ;-)

Besten Dank und viele Grüße
Frida
von FridaKoriander
Di Jan 16, 2018 9:55 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Funktion auf Reihen eines dataframes anwenden
Antworten: 7
Zugriffe: 664

Re: Funktion auf Reihen eines dataframes anwenden

Hallo zusammen, vielen vielen Dank erst mal! Das hat mir schon sehr weitergeholfen. Das mit der Liste ist ein guter Punkt, für´s weitere Analysieren macht es das auf jeden Fall einfacher, nichtsdestotrotz muss ich die files einzeln noch speichern. Das bekomme ich aber hin. Eine Frage hätte ich aller...
von FridaKoriander
Mo Jan 15, 2018 3:09 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Funktion auf Reihen eines dataframes anwenden
Antworten: 7
Zugriffe: 664

Funktion auf Reihen eines dataframes anwenden

Hallo zusammen, ich habe einen Datensatz (agg_data) mit geschätzten Parametern eines Linear Ballistic Accumulator Models (LBA). cond1 cond2 s vs b t0 A ... Aus diesen Parametern würde ich gerne Verteilungen generieren. Das Package mit welchem ich arbeite (glba) bietet hierfür folgende Funktion an: r...
von FridaKoriander
Do Sep 28, 2017 3:23 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Tabelle umstrukturieren
Antworten: 7
Zugriffe: 814

Re: Tabelle umstrukturieren

Hallo nochmal,

perfekt, vielen Dank!
"melt" hat geklappt :-)

Beste Grüße!