Die Suche ergab 20 Treffer

von Gottchen
Mi Jun 17, 2020 2:01 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Werte nicht numerisch
Antworten: 6
Zugriffe: 534

Re: Werte nicht numerisch

Danke, aber Ambivalence Score ist leider unbedeutsam für die R-Auswertung.
von Gottchen
Mo Jun 15, 2020 8:02 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Werte nicht numerisch
Antworten: 6
Zugriffe: 534

Re: Werte nicht numerisch

Ich habe schon das Wichtigste herausgekürzt, die Seiten sind an sich schnell überfliegbar :geek: Ich kann dir keine Amazon-Gutscheine, aber eine Guccitasche meiner Schwester anbieten.
von Gottchen
Mo Jun 15, 2020 7:47 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Werte nicht numerisch
Antworten: 6
Zugriffe: 534

Werte nicht numerisch

Ich beschäftige mich momentan mit dieser Studie und frage mich, welche Gruppen hier gemeint sind. Ich bin auf die drei Gruppen Neutral, one-sided und two-sided gekommen. Hier ist es aber unmöglich in R einen Mittelwert oder eine Standardabweichung zu erlangen, da es sich um keine numerischen Werte h...
von Gottchen
So Mai 31, 2020 10:08 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Stichprobenbeschreibung mit R
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: Stichprobenbeschreibung mit R

Danke sehr, Bernhard. Sehr einsichtig. Wie kann ich die genauen Daten dafür in Textform erhalten? Um z.B. bei dem Boxplot oder der Schulausbildung die genaue Zahlen ablesen zu können. Auch mit table?
von Gottchen
So Mai 31, 2020 9:55 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Stichprobenbeschreibung mit R
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Re: Stichprobenbeschreibung mit R

Danke, ja gibt mir schon mal ein paar Antworten, aber wie kann ich denn z.B. hier sehen wie viele Probanden welche Ausprägung gewählt haben? $ Muttersprache_selbst: int 1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 ... $ hoestsch_selbst : int 3 5 1 5 3 5 5 3 5 5 ... Mit table(daten$Muttersprache_selbst), oder? Glaube nur das...
von Gottchen
So Mai 31, 2020 8:15 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Stichprobenbeschreibung mit R
Antworten: 5
Zugriffe: 469

Stichprobenbeschreibung mit R

Hallo liebe User, und zwar will ich mich nun an einen einfachen Datensatz tun, um eine Stichprobe zu beschreiben. Was sind hier die nötigen Befehle für sowas wie: 1. Wie viele männlich, wie viele weiblich sind 2. Wie das Alter ("alter_selbst") verteilt ist (evtl. auch sinnvoll: wie das Alt...
von Gottchen
Mi Mai 27, 2020 9:12 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fehler: Alle Argumente müssen dieselben Länge haben
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: Fehler: Alle Argumente müssen dieselben Länge haben

Wie meinst Du das? Kannst Du genauer erläutern, vielleicht auch mit Verweis der bezüglichen Codezeilen? Einstellung erschaffe ich hier, da ist mscstart noch gar nicht im Spiel: Einstellung <- data.frame( StrongMixed=as.numeric(strsplit(StrongMixed, " ")[[1]]), NotTorn=as.numeric(strsplit(N...
von Gottchen
Mi Mai 27, 2020 7:43 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fehler: Alle Argumente müssen dieselben Länge haben
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: Fehler: Alle Argumente müssen dieselben Länge haben

Ich glaube ich habe den Namen mscstart einfach weiter verwendet, weil ich ihn vorher im Code benutzt habe, da mir ein User hier ein solches mscstart im Code geschickt hatte. Habe dann wahrscheinlich vergessen mscstart mit Einstellung auszutauschen. Mscstart ist ja kein Befehl. Trotzdem kommt ja dann...
von Gottchen
Mi Mai 27, 2020 5:05 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fehler: Alle Argumente müssen dieselben Länge haben
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Re: Fehler: Alle Argumente müssen dieselben Länge haben

Uff, danke Dir! War wohl der berüchtigte Flüchtigkeitsfehler. Mir ist gerade ein anderes Problem aufgefallen: > Einstellung <- rowMeans(mscstart, na.rm=TRUE) Fehler in is.data.frame(x) : Objekt 'mscstart' nicht gefunden Dieser Fehler ist vor einer Woche genau so nicht aufgetreten. Ich habe keine Ahn...
von Gottchen
Mi Mai 27, 2020 2:18 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fehler: Alle Argumente müssen dieselben Länge haben
Antworten: 7
Zugriffe: 854

Fehler: Alle Argumente müssen dieselben Länge haben

Hallo liebe Leute, dies ist bis jetzt mein gesamter Code für mein Projekt: data.csv <- read.csv2("henderson_replication_data1.csv", na = "NA") install.packages(pwr) library(pwr) pwr.anova.test(k=3, f=0.25, sig.level=0.05, power=0.95) pwr.anova.test(k=3, n=139, f=0.25, sig.level=0...