Die Suche ergab 8 Treffer

von Student_L
Mo Jun 08, 2020 11:58 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Schleife für viele Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 509

Re: Schleife für viele Dateien

Super vielen Dank.
von Student_L
Mo Jun 08, 2020 11:16 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Schleife für viele Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 509

Re: Schleife für viele Dateien

Hallo Jörg, vielen lieben Dank. Jetzt läuft es bei mir :D Mit den Graphiken funktioniert es dann in einer gesonderten Funktion und lappy() genau so? Ich habe vor, diese einzeln zu speichern (wahrscheinlich in eine pdf oder als png). Hast du Erfahrungswerte, ob es geschickter ist eine große Funktion ...
von Student_L
Do Jun 04, 2020 7:05 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Schleife für viele Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 509

Re: Schleife für viele Dateien

Scheinbar habe ich das mit der Schleife doch nicht verstanden. :oops: Hier eine gekürzte Variante meines Codes. daten<-read.csv("C:/Users/Documents/Master/Projekt/data/AB_113.csv") # Kürzen der Daten (ab 22.01.2007) dat<-subset(daten,Date>="2007-01-22") # umwandeln in Vektor ze=d...
von Student_L
Di Jun 02, 2020 4:56 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: ts Befehl
Antworten: 4
Zugriffe: 693

Re: ts Befehl

Vielen Dank :D
von Student_L
Mi Mai 27, 2020 5:13 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: ts Befehl
Antworten: 4
Zugriffe: 693

Re: ts Befehl

Hallo Jörg, ich habe den Befehl eingegeben. Das Ergebnis würde hier den Rahmen sprengen. Es werden mir alle Messwerte ausgegeben. Ja, der nicht passende Wert ist der erste Wert aus meinem Vektor. Jetzt ist mir klar, woran es liegt. Die Vorgehensweise 2 habe ich soweit verstanden. Bei Vorgehensweise ...
von Student_L
Mi Mai 27, 2020 1:10 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: ts Befehl
Antworten: 4
Zugriffe: 693

ts Befehl

Hallo Zusammen, meine Datei umfasst wöchentliche Messungen in einem Zeitraum von 1997 bis Ende 2015. In der Zeitreihe sollen jedoch nur die Messwerte ab dem 22.01.2007 berücksichtigt werden (Kalenderwoche 4). Deshalb habe ich folgenden Befehl verwendet: serie<-ts(daten,start=c(2007,4),end=c(2015,52)...
von Student_L
Di Mai 26, 2020 12:40 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Schleife für viele Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 509

Re: Schleife für viele Dateien

Vielen Dank,
das hat mir schon weiter geholfen. :D
von Student_L
Di Mai 19, 2020 1:53 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Schleife für viele Dateien
Antworten: 7
Zugriffe: 509

Schleife für viele Dateien

Hallo, ich bin ein kompletter R Neuling und deshalb etwas ratlos, wie ich mit Schleifen arbeite. Folgende Situation: Ich mache eine Zeitreihen Analyse. Die Analyse mit einer Datei funktioniert soweit. Nun möchte ich das selbe Spiel für die restlichen fast 200 Dateien (alle csv) durchführen. Wie kann...