Die Suche ergab 5 Treffer

von Alexander1893
Mi Mai 20, 2020 11:55 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: additive Indexbildung und Regressionsmodell
Antworten: 8
Zugriffe: 786

Re: additive Indexbildung und Regressionsmodell

Vielen Dank. Ich sende die Fotos der Variablen anbei
Bildschirmfoto 2020-05-20 um 11.51.05.png
Bildschirmfoto 2020-05-20 um 11.50.48.png
von Alexander1893
Mi Mai 20, 2020 10:55 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: additive Indexbildung und Regressionsmodell
Antworten: 8
Zugriffe: 786

Re: additive Indexbildung und Regressionsmodell

Hallo Jörg,
Der Datensatz differenziert sich sehr von dem Link, den du mir gesendet hast. (anbei ein Foto)
Bildschirmfoto 2020-05-20 um 10.49.39.png
von Alexander1893
Mi Mai 20, 2020 10:26 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: additive Indexbildung und Regressionsmodell
Antworten: 8
Zugriffe: 786

Re: additive Indexbildung und Regressionsmodell

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die abhängigen Variablen beschreiben das Vertrauen in den Bundestag, B-Verfassungsgericht und Parteien. (Auf einer Skala von 0= kein vertrauen, bis 7= großes Vertrauen). Ich möchte diese nun zu einem einzigen additiven Index zusammenfügen, damit ich ihn mit unab...
von Alexander1893
Di Mai 19, 2020 5:09 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: additive Indexbildung und Regressionsmodell
Antworten: 8
Zugriffe: 786

additive Indexbildung und Regressionsmodell

Guten Tag, ich brauche Hilfe für meine Seminararbeit. Ich habe 3 ordinalskalierte abhängige Variablen, welche ich zu einem additiven Index zusammenfassen will, damit ich diese für ein Regressionsmodell verwenden kann. Diesen Index möchte ich dann mit meinen unabhängigen Variablen in einem Regression...