Die Suche ergab 3 Treffer

von Eva123
Fr Mai 22, 2020 3:19 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Dummy Variable aus mehreren Dummy Variablen erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: Dummy Variable aus mehreren Dummy Variablen erstellen

Du könntest Deine Variablen so umstricken, dass dort für die jeweiligen Organisation der Wert 1 „Mitglied“ bedeutet, 0 „kein Mitglied“ – und 0.5 „möglicherweise Mitglied“. Der Wert von „Mitglied in irgendeiner Organisation“ für eine Person wäre dann das Maximum der Einzelwerte… Hi, vielen Dank für ...
von Eva123
Fr Mai 22, 2020 3:16 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Dummy Variable aus mehreren Dummy Variablen erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Re: Dummy Variable aus mehreren Dummy Variablen erstellen

Spontan angeschaut: q18_1_1 bis q18_4_1 summieren und schauen, was da größer (1 -alle) oder gleich null (keine) ist? VG Ruedi Hi, Vielen Dank für die schnelle Antwort :) allerdings habe ich leider noch nicht ganz verstanden, was mit der Summierung gemeint ist? Meinst du, dass ich einen additiven In...
von Eva123
Do Mai 21, 2020 3:46 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Dummy Variable aus mehreren Dummy Variablen erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 358

Dummy Variable aus mehreren Dummy Variablen erstellen

Hallo, ich habe eine eher sehr spezifische Frage, weshalb ich auch nicht im Internet fündig geworden bin. Ich habe mehrere Dummy Variablen, die die Mitgliedschaft in verschiedenen Organisationen angeben (Jugendorganisation, Umweltorganisation, Menschenrechtsorganisation etc.). Diese möchte ich in ei...