Die Suche ergab 12 Treffer

von R_beginner
Mo Feb 06, 2023 1:04 pm
Forum: Grafik
Thema: Achsenbeschriftung mit bquote fett darstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1625

Re: Achsenbeschriftung mit bquote fett darstellen

Vielen Dank für die schnelle Lösung!
von R_beginner
Sa Feb 04, 2023 9:36 pm
Forum: Grafik
Thema: Achsenbeschriftung mit bquote fett darstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 1625

Achsenbeschriftung mit bquote fett darstellen

Hallo liebes Forum, ich brauche eine y-Achsen Beschriftung mit hoch und tiefgestellten Elementen und diese sollte gleich wie der andere Text im Plot auch Fett und wenn möglich auch alles in Arial dargestellt werden. Hier mein Versuch: library(ggplot2) toothgrowth <- ToothGrowth toothgrowth$dose<- as...
von R_beginner
Mo Jul 04, 2022 9:44 am
Forum: Grafik
Thema: Boxplot mit Metrischer x-achsen Skalierung
Antworten: 2
Zugriffe: 2686

Re: Boxplot mit Metrischer x-achsen Skalierung

Lieber Bernhard,

genau das habe ich gesucht!
Ich danke dir sehr für deine Mühe und die Lösung die du mir geliefert hast!

VG
Robert
von R_beginner
Fr Jul 01, 2022 9:44 am
Forum: Grafik
Thema: Boxplot mit Metrischer x-achsen Skalierung
Antworten: 2
Zugriffe: 2686

Boxplot mit Metrischer x-achsen Skalierung

Hallo zusammen, in meinem aktuellen Projekt messe ich eine Dosis-Wirkungs-Beziehung. Im Code habe ich einen Beispieldatensatz erstellt der meine Ergebnisse ungefähr abbildet. Jetzt komme ich zu meiner Frage. Ich würde gerne einen Boxplot mit einer "metrischen" x Achse erstellen. In diesem ...
von R_beginner
Mi Jul 08, 2020 9:42 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Ergebnisse Darstellen.
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Re: Ergebnisse Darstellen.

Meinst du im Terminal? Dafür gibt's z.B. crayon https://github.com/r-lib/crayon Also ich möchte eine Auswerteroutine schreiben und das ganze über R Markdown in eine PDF exportieren. optimal wäre, wenn signifikante p-Werte grün dargestellt werden und nicht signifikante p-Werte rot. Leider habe ich b...
von R_beginner
Mi Jul 08, 2020 8:37 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Ergebnisse Darstellen.
Antworten: 3
Zugriffe: 545

Ergebnisse Darstellen.

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, bestimmte Ergebnisse farblich hervor zu heben? Ich würde gerne alle p Werte welche < 0.05 sind grün haben und alle > 0.05 rot. mein aktueller Stand sieht so aus: Name <- c("Vergleich 1","Vergleich 2","Vergleich 3","Vergleic...
von R_beginner
Di Jul 07, 2020 12:41 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Mit sample() Buchstaben Zufällig anordnen.
Antworten: 1
Zugriffe: 233

Mit sample() Buchstaben Zufällig anordnen.

Hallo zusammen, ich will einen Vektor mit 28 Einträgen erstellen. Dieser Vektor soll 4 verschiedene Einträge (y) jeweils 7 mal beinhalten. Die Reihenfolge der Einträge soll zufällig sein. Wie muss ich den Befehl abändern um mein Ziel zu erreichen? y= c("I","II","III",&q...
von R_beginner
Fr Jul 03, 2020 4:50 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: In einem 'dataframe' bestimmte werte verändern
Antworten: 2
Zugriffe: 249

Re: In einem 'dataframe' bestimmte werte verändern

Ganz bestimmt kann man das auch mit dplyr machen. Ich mach mal einen von vielen möglichen Vorschlägen ohne dplyr. Ich führe dabei die Hilfsvariablen "reihen" und "spalten" ein, die einfach nur die Lesbarkeit verbessern sollen. # Alle Werte aus "daten" mit seq = A solle...
von R_beginner
Fr Jul 03, 2020 4:07 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: In einem 'dataframe' bestimmte werte verändern
Antworten: 2
Zugriffe: 249

In einem 'dataframe' bestimmte werte verändern

Hallo Zusammen, mein Datensatz hat folgende Struktur: X <- (c(1:8)) seq <- c("A","B","A","B","A","B","A","B" ) set.seed(2020) valueA <- rnorm(n=8,mean=5.5,sd=1.2) valueB <- rnorm(n=8,mean=2,sd=0.6) valueC <- rnorm(n=8,me...
von R_beginner
Mo Jun 15, 2020 1:25 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: In einem 'dataframe' 20% der Werte einer Spalte durch NaN ersetzen.
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Re: In einem 'dataframe' 20% der Werte einer Spalte durch NaN ersetzen.

jogo hat geschrieben: Mo Jun 15, 2020 1:18 pm

Code: Alles auswählen

i <- sample.int(nrow(tidydata), 0.1*nrow(tidydata)) ## oder 0.2*... oder 0.3*...
tidydata$outcome[i] <- NaN
Gruß, Jörg
p.s.:
Ich hätte eher NA statt NaN genommen.
Super!! Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
Gruß Robert