Die Suche ergab 8 Treffer

von jalu06
Di Aug 11, 2020 12:52 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Fehler: C stack usage 7970048 is too close to the limit
Antworten: 7
Zugriffe: 978

Re: Fehler: C stack usage 7970048 is too close to the limit

Mit anderen Worte: Es kann uns eigentlich egal sein, mit welchem Paket und wie Du die Daten erstellt hast, es geht nur darum, ab welcher Zeile in einem Dataframe eine gewisse Zahl von Events erreicht sind. Wie wäre es, wenn Du uns einen Teil Deines DAtensatzes als dput zur verfügung stellst und uns...
von jalu06
Mo Aug 10, 2020 3:27 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Fehler: C stack usage 7970048 is too close to the limit
Antworten: 7
Zugriffe: 978

Re: Fehler: C stack usage 7970048 is too close to the limit

Hey, Ja das geht in die richtige Richtung. Ein einzelnen Monat hab ich so erzeugt ## 1. Monat covs1 <- data.frame(id = 1:5, trt = rbinom(5, 1, 0.66), rtime=0) simdat <- simsurv(dist = "exponential", lambdas = c(0.046), betas = c(trt = log(0.67)), x = covs1, tdefunction = "log", m...
von jalu06
Mo Aug 10, 2020 3:03 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Fehler: C stack usage 7970048 is too close to the limit
Antworten: 7
Zugriffe: 978

Re: Fehler: C stack usage 7970048 is too close to the limit

Hallo Bernhard, Vielen Dank für die Antwort. Ich versuche einen Datensatz zu erzeugen, bei dem jeden Monat 5 Patienten dazukommen und das 90 Monate lang. Im Datensatz ist eine Wahrscheinlichkeit hinterlegt ein Ereignis zu bekommen und ich möchte herausfinden in welchem Monat 189 Events erreicht werd...
von jalu06
Mo Aug 10, 2020 1:23 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Fehler: C stack usage 7970048 is too close to the limit
Antworten: 7
Zugriffe: 978

Fehler: C stack usage 7970048 is too close to the limit

Hallo Forum, Ich hätte da eine Frage zu einem Problem. Ich versuche eine Funktion zu erstellen, die in einem Datensatz die Events pro Monat zählt, bis eine gewisse Anzahl an Events erreicht wurde. Ich bin noch ziemlich unerfahren mit R und bin mir deshalb unsicher wie genau das mit dem Funktion prog...
von jalu06
Fr Jun 19, 2020 9:55 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Survivalanalyse mit R (HR mit Konfidenzintervallen)
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: Survivalanalyse mit R (HR mit Konfidenzintervallen)

Hallo joerg, Das ist für mich gerade ja die Frage, ob es sowas noch gibt. Im rpact wird ein Datensatz erzeugt, der berücksichtigt, dass ein Gruppensequentielles Design bei der Survivalanalyse vorliegt. Ich suche ein Paket, welches einen Datensatz für eine Survivalanalyse erzeugt, bei dem von einem &...
von jalu06
Do Jun 18, 2020 5:33 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Survivalanalyse mit R (HR mit Konfidenzintervallen)
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: Survivalanalyse mit R (HR mit Konfidenzintervallen)

Hallo joerg,

getDataset stammt aus dem rPact.
Da muss man die Zahl der Events angeben, wie diese Events verteilt sind und den Log-Rank Wert.
Glaubst du, dass es sowas ähnliches bei R noch gibt?
Suche jetzt seit Längerem...

Gruß,

Jalu
von jalu06
Do Jun 18, 2020 3:00 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Survivalanalyse mit R (HR mit Konfidenzintervallen)
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Re: Survivalanalyse mit R (HR mit Konfidenzintervallen)

Hallo jogo, danke für deine Antwort! Die Funktion coxph ist mir wohl geläufig, nur habe ich die immer auf einen vorhandenen Datensatz anwenden können und musste mir den nicht selber erstellen... Weißt du, ob es eine Funktion gibt, ähnlich wie das getDataset für Gruppensequentielle Daten, nur für &qu...
von jalu06
Do Jun 18, 2020 1:03 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Survivalanalyse mit R (HR mit Konfidenzintervallen)
Antworten: 7
Zugriffe: 645

Survivalanalyse mit R (HR mit Konfidenzintervallen)

Liebes Forum, Ich hätte eine Frage zum Erstellen von einem Survival Datensatz. Ich habe nun einige Zeit herum probiert, komme jedoch nicht weiter. Ich habe eine Klinische Studie bei dem ich das Hazard Ratio nachbauen möchte mit den dazugehörigen Überlebenszeiten. Werte wie der Log-Rank Wert oder dem...