Die Suche ergab 6 Treffer

von Mim1
Sa Nov 07, 2020 4:36 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Pandeldatenregression fixed effects und intercept
Antworten: 0
Zugriffe: 433

Pandeldatenregression fixed effects und intercept

Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Thesis und führe eine Paneldatenregression mit R durch. Meine Analyse basiert sehr stark auf einem bereits veröffentlichten Paper. Ich führe mehr oder weniger dieselbe Analyse durch, nur mit einer neuen Periode und neuen Staaten. Mein baseline Modell berücks...
von Mim1
Mo Jun 22, 2020 4:05 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Interpretation Output fitdistr
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Re: Interpretation Output fitdistr

Sorry, ich meine natürlich n-1.
von Mim1
Mo Jun 22, 2020 4:04 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Interpretation Output fitdistr
Antworten: 2
Zugriffe: 628

Interpretation Output fitdistr

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich untersuche log Return und habe zunächst eine Normalverteilung unterstellt. Später sollte ich über fitdistr eine t-distribution unterstellen, und habe als Ergebnis die Werte erhalten, die ihr im Anhang finden könnt. Die Au...
von Mim1
Mo Jun 22, 2020 3:43 pm
Forum: Grafik
Thema: student-t-QQPlot zeichnen
Antworten: 5
Zugriffe: 706

Re: student-t-QQPlot zeichnen

Nein, leider wird nichts gezeichnet. Ich erhalte ja hier die Fehlermeldung "Contacting Delphi...the oracle is unavailable.
We apologize for any inconvenience..". Ich weiß leider nicht was das bedeuten soll.

Zu der qqline: Ich verstehe nicht richtig, was hier "p" bedeuten soll.
von Mim1
Mo Jun 22, 2020 1:48 pm
Forum: Grafik
Thema: student-t-QQPlot zeichnen
Antworten: 5
Zugriffe: 706

Re: student-t-QQPlot zeichnen

Hi, du hast recht! Ich sollte spezifizieren, was nicht funktioniert. :) Ich erhalte folgende Meldung wenn ich den Code ausführe: Contacting Delphi...the oracle is unavailable. We apologize for any inconvenience. > qqline(data1$logret, col = "blue", distribution = rt(2797, df=2796)) Fehler ...
von Mim1
So Jun 21, 2020 12:18 pm
Forum: Grafik
Thema: student-t-QQPlot zeichnen
Antworten: 5
Zugriffe: 706

student-t-QQPlot zeichnen

Hallo zusammen, ich bin noch blutige R-Anfängerin und muss im Zuge meines Studiums einen Student-t-Verteilung-QQ-Plot für log returns (Aktienrenditen) erstellen. Ich habe schon viel versucht, aber ich komme nicht darauf. Einen "normal QQ-Plot" kann ich problemlos erstellen. Den für eine t-...