Die Suche ergab 3 Treffer

von nico257
Mi Sep 23, 2020 11:04 am
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: CFA - Gute Fit-Werte aber schlechte Ladungen
Antworten: 5
Zugriffe: 146

CFA - Gute Fit-Werte aber schlechte Ladungen

Hallo zusammen,

R spuckt mit bei meinem Modell gute Fit-Werte raus, allerdings sind die Ladungen sehr gering. Weiß jemand was mögliche Gründe dafür sein könnten? Es handelt sich um 0-1 Kodierungen der Items.

Danke schon im Voraus :)
von nico257
Do Jul 09, 2020 9:24 am
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: CFA mit 3 Items
Antworten: 1
Zugriffe: 175

CFA mit 3 Items

Guten Morgen zusammen, hat jemand eine Idee wie ich ein CFA mit 3 Items machen kann? R rechnet das zwar aber spuckt keine Werte aus bei 3 Items. Man müsste es wahrscheinlich mit einer anderen gut funktionierenden Skala zusammenpacken, aber wie das geht weiß ich nicht. Wäre über eine Anleitung sehr d...
von nico257
Do Jul 02, 2020 4:37 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Warum ist der RMSEA-Wert so schlecht und wie wird er besser?
Antworten: 1
Zugriffe: 227

Warum ist der RMSEA-Wert so schlecht und wie wird er besser?

Hallo zusammen, ich führe momentan Skalenanalysen durch. Da ich größtenteils Skalen adaptiert habe und zum Teil nur inhaltlich leicht angepasst habe, mache ich immer eine CFA und nur bei schlechten Fit-Werten eine EFA. Jetzt habe ich bei fast jeder Skala folgendes Problem. Ich lasse mir immer den CF...