Die Suche ergab 4 Treffer

von Vreni
Mo Jul 27, 2020 9:20 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Sortierung von Variablen mit vielen Ausprägungen
Antworten: 5
Zugriffe: 707

Re: Sortierung von Variablen mit vielen Ausprägungen

Hallo Bernhard, ich hatte Dich schon richtig verstanden, dass das in Deinem Beispiel Zufallsdaten waren, die ich mit meinem Datensatz füllen müsste. Ich tu mir nur etwas schwer meine Fragen richtig zu formulieren, weil ich in dem Vokabular der Bezeichnungen noch nicht sattelfest bin. Also, was mich ...
von Vreni
Di Jul 21, 2020 7:36 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Sortierung von Variablen mit vielen Ausprägungen
Antworten: 5
Zugriffe: 707

Re: Sortierung von Variablen mit vielen Ausprägungen

Hallo lieber Bernhard, zunächst mal vielen lieben Dank für Deine Unterstützung und Hilfestellung. Ich werde die von Dir gegebenen Tipps in den nächsten Tagen mal ausprobieren. Eine neue Spalte zu erzeugen scheint mir an sich auch der "elegantere" Weg, allerdings ist mir noch nicht ganz sch...
von Vreni
Mo Jul 13, 2020 3:41 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Testauswahl für Hypothesen
Antworten: 3
Zugriffe: 411

Re: Testauswahl für Hypothesen

Hallo Sarah,

schau mal, ob Dir dieses Dokument vielleicht weiter hilft:

https://etools.fernuni.ch/entscheidungs ... gsbaum.pdf

Liebe Grüße!

Verena
von Vreni
So Jul 12, 2020 11:10 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Sortierung von Variablen mit vielen Ausprägungen
Antworten: 5
Zugriffe: 707

Sortierung von Variablen mit vielen Ausprägungen

Hallo zusammen, ich bin absoluter R-Anfänger und entschuldige mich, falls meine Frage(n) für versierte R-Nutzer sehr banal sind, oder falls ich total falsch an die Sache heran gehe... Ich habe einen Datensatz, in dem es um Filme geht. Eine meiner Variablen ist "genres"(character Variable)....