Die Suche ergab 3 Treffer

von LitttleFish
Di Jul 14, 2020 7:22 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: CFA lavaan - Robuste Schätzer mit MLR
Antworten: 0
Zugriffe: 504

CFA lavaan - Robuste Schätzer mit MLR

Hallo zusammen, Wenn ich eine CFA mit robustem MLR-Schätzer mache, weil die multivariate Normalverteilung nicht gegeben ist, wird mir im Output für die Fit-Indizes neben der normalen Spalte noch eine Spalte (rechts daneben) mit der Überschrift "robust" angezeigt. Ich bin zunächst davon aus...
von LitttleFish
Mo Jul 13, 2020 4:36 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Brauche dringend Hilfe :( Fehlermeldung bei Modellspezifizierung
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Re: Brauche dringend Hilfe :( Fehlermeldung bei Modellspezifizierung

Jemand in einem anderen Forum hat mir geholfen: In meinem Fall war wohl noch irgendein anderes Packet offen, dass eine "cfa" Funktion hat und das kam sich irgendwie in die Quere. Die Lösung, statt cfa(...) einfach lavaan::cfa(...) schreiben, dann weiß er, dass er lavaan nehmen soll und die...
von LitttleFish
Mo Jul 13, 2020 9:57 am
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Brauche dringend Hilfe :( Fehlermeldung bei Modellspezifizierung
Antworten: 1
Zugriffe: 405

Brauche dringend Hilfe :( Fehlermeldung bei Modellspezifizierung

Hallo ihr Lieben, ich will eine CFA mit 3 korrelierten Faktoren (Subskalen) und 14 Indikatorvariablen (Items) durchführen. Aus für mich unerfindlichen Gründen spuckt er mir jetzt immer eine Fehlermeldung bezüglich der Modelldefinition aus, Merkwürdigerweise berechnet er dann die CFA-Fit Indizes trot...