Die Suche ergab 7 Treffer

von faraho
Do Okt 01, 2020 5:13 pm
Forum: Links zu R-/Statistik-Themen
Thema: Suche Hilfe von einem R-Profi
Antworten: 0
Zugriffe: 4121

Suche Hilfe von einem R-Profi

Hallo zusammen, ich schreibe grade meine Masterarbeit in Psychologie und ich arbeite zum ersten Mal mit R bzw. RStudio und bin überfordert. Ich suche deshalb einen Profi, der mich für 2-3 Stunden an die Hand nimmt und mein Skript anschaut, mir bei der Analyse hilft usw. Ich bin selbstverständlich be...
von faraho
So Aug 09, 2020 2:45 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Einzelne Versuchspersonen/Zeilen ausschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 794

Re: Einzelne Versuchspersonen/Zeilen ausschließen

Danke Bernhard für deine Zeit und deine Mühe!

Ich verstehe den ersten Befehl nicht.

Code: Alles auswählen

id = 1:20, letter = LETTERS[1:20])
Ist das die Gesamtzahl aller Probanden/Zeilen?
von faraho
Sa Aug 08, 2020 11:47 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Einzelne Versuchspersonen/Zeilen ausschließen
Antworten: 3
Zugriffe: 794

Einzelne Versuchspersonen/Zeilen ausschließen

Hallo zusammen!
ich hoffe ihr genießt euer Wochenende (mehr als ich)!

Ich habe inzwischen rausgefunden, wie man Zeilen mit fehlenden Angaben aus dem Datensatz entfernt. Ich würde aber gerne sieben ganz bestimmte Probanden aus der Erhebung ausschließen. Wie mach ich das?

Danke für eure Hilfe!
von faraho
Do Aug 06, 2020 4:47 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: neuer data.frame, einzelne Items umpolen
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: neuer data.frame, einzelne Items umpolen

Ah okay danke ich probiers! ich hab den Befehl tatsächlich so aus dem "R für Einsteiger" von Luhmann übernommen
von faraho
Do Aug 06, 2020 3:04 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: neuer data.frame, einzelne Items umpolen
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: neuer data.frame, einzelne Items umpolen

Ok also jetzt hab ich zwar umpolen können, aber dafür funktioniert die rowMeans-Funktion nicht mehr. Ich hatte vor dem Umpolen einfach die Spaltennummer in den Befehl gegeben data.ges$ambig <- rowMeans(data.ges[65:86], na.rm = TRUE) Das hatte funktioniert. Da aber nun die umgepolten Variablen am End...
von faraho
Do Aug 06, 2020 1:39 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: neuer data.frame, einzelne Items umpolen
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: neuer data.frame, einzelne Items umpolen

Vielen Dank Bernhard!

Ja tatsächlich habe ich mit attach gearbeitet. Danke sehr!
von faraho
Do Aug 06, 2020 1:08 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: neuer data.frame, einzelne Items umpolen
Antworten: 5
Zugriffe: 741

neuer data.frame, einzelne Items umpolen

Hallo zusammen, ich habe kaum Erfahrungen mit R und versuche grade ein Skript zu erstellen für meine Erhebung. Der Datensatz ist nicht wirklich klein (240 Variablen, 450 Observations), deshalb möchte ich einen neuen data.frame mit den für mich wichtigen Daten haben. Vorher wollte ich die einzelnen V...