Die Suche ergab 11 Treffer

von cacadu
Sa Jan 02, 2021 5:24 pm
Forum: Grafik
Thema: NA in Legende
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Re: NA in Legende

Ihr seid super, danke euch!
Dann probier ich es mal mir EDis Tipp, das sieht vielversprechend aus.
Liebe Grüße,
Cacadu
von cacadu
Mi Dez 30, 2020 12:37 pm
Forum: Grafik
Thema: NA in Legende
Antworten: 4
Zugriffe: 590

NA in Legende

Hallo zusammen, ich habe meine Daten mithilfe von gglpot2 in einem Raster dargestellt. Die NAs sind dabei rot eingefärbt, nun würde ich diese auch gerne in der Legende angezeigt haben (z.b. einfach als kleines Rotes Kästchen,...), habe dazu aber leider noch keine Lösung, da sie ja in meinem Datensat...
von cacadu
Fr Okt 30, 2020 12:42 pm
Forum: Grafik
Thema: ggplot2_Horizontale
Antworten: 8
Zugriffe: 857

Re: ggplot2_Horizontale

Vielen vielen Dank dir, genau so wars gemeint, hatte bei meinen Versuchen irgendwie die Daten wohl immer falsch zusammen gepackt, aber jetzt funktioniert es endlich:D
Liebe Grüße, Caro
von cacadu
Di Okt 27, 2020 4:46 pm
Forum: Grafik
Thema: ggplot2_Horizontale
Antworten: 8
Zugriffe: 857

Re: ggplot2_Horizontale

Tut mir Leid, ich bin noch etwas sehr unerfahren hier. So ist es hoffentlich besser. Daten: Profile<-structure(list(Profil = c(1, 1, 1, 2, 2, 2, 3, 3, 3, 4, 4, 4, 5, 5, 5, 6, 6, 6, 7, 7, 7, 8, 8, 8, 9, 9, 9, 10, 10, 10, 11, 11, 11, 12, 12, 12), Tiefe = c(0.1, 0.3, 0.5, 0.1, 0.3, 0.5, 0.1, 0.3, 0.5, ...
von cacadu
Do Okt 22, 2020 10:12 pm
Forum: Grafik
Thema: ggplot2_Horizontale
Antworten: 8
Zugriffe: 857

Re: ggplot2_Horizontale

Danke erstmal für deine Hilfe.
So sehen die Daten im Moment aus:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (5.66 KiB) 822 mal betrachtet
Das hatt ich mir schon fast gedacht, dass ich das einzelnd machen muss, ich hab nur leider keine Ahnung wie, hättest du eine Idee?
ach, und ich arbeite mit rStudio und dem Paket ggplot2
von cacadu
Do Okt 22, 2020 5:22 pm
Forum: Grafik
Thema: ggplot2_Horizontale
Antworten: 8
Zugriffe: 857

ggplot2_Horizontale

Hallo, ich bin grade dabei mit ggplot2 meine Daten darzustellen, bin aber auf zwei Probleme gestoßen: 1. Ich habe 12 Panels (faced_wrap) und würde jedem gerne noch eine Horizontale hinzufügen. An sich wollte ich den Befehl geom_hline benutzen. Meine Frage ist nun, ob ich diese in jedem Panel direkt ...
von cacadu
Sa Sep 26, 2020 10:05 pm
Forum: Grafik
Thema: Heatmap
Antworten: 5
Zugriffe: 659

Re: Heatmap

Alles klar, danke für den Tipp Jörg!
von cacadu
Do Sep 24, 2020 6:59 pm
Forum: Grafik
Thema: Werte im Data.frame einfärben
Antworten: 4
Zugriffe: 719

Re: Werte im Data.frame einfärben

Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe den Tipp von bigben ausprobiert und es hat super funktioniert, danke nochmal dafür und liebe Grüße!
von cacadu
Do Sep 24, 2020 6:59 pm
Forum: Grafik
Thema: Heatmap
Antworten: 5
Zugriffe: 659

Re: Heatmap

Hey bigben, tut mir wirklich Leid, dass von mir nichts mehr kam, ich musste lange weg und war dann irgendwie zu blöd den alten wieder zufinden. Jedenfalls habe ich es jetzt ausprobiert und es hat super geklappt, vielen vielen Dank für deine Hilfe und liebe Grüße!
von cacadu
Mi Sep 23, 2020 1:57 pm
Forum: Grafik
Thema: Heatmap
Antworten: 5
Zugriffe: 659

Heatmap

Hey zusammen ich bin noch recht unerfahren mit R und nun kam bei mir die Frage auf, ob es eine Diagrammart gibt um sozusagen ein einspaltiges Heatmap darzustellen. Ich habe zwei Parameter, die Bodentiefe und dazugehörige chemische Werte und würde zweitere gern ihren Werten entsprechend einfärben, un...