Die Suche ergab 17 Treffer

von dvf
Mo Jun 24, 2019 4:50 pm
Forum: Grafik
Thema: Automatischer Zeilenumbruch ggplot
Antworten: 3
Zugriffe: 53

Re: Automatischer Zeilenumbruch ggplot

Der Backslash mit nachfolgendem n bewirkt einen Zeilenumbruch. Ist im angeführten Beispiel mit den Vögeln auch nicht automatisch, sondern händisch gesetzt. Siehe

Code: Alles auswählen

levels(birds$effect)

Code: Alles auswählen

plot(1:10, 1:10)
text(7, 4, "Precautionary\nLanding") 
dvf
von dvf
Di Jun 18, 2019 12:34 pm
Forum: Neuigkeiten
Thema: neue Version von R
Antworten: 16
Zugriffe: 3747

Re: neue Version von R

Hallo Student,

auch ich warte auf die neue Version von R. Die Installation von neuen Paketen mittels Menü hat bei R 3.6.0 von Anfang an nicht funktioniert. Ich bin dann gleich auf die händische Variante mit install.packages() umgestiegen.

Gruß
dvf
von dvf
Mo Dez 17, 2018 3:07 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Integral berechnen, exponent must be a positive integer
Antworten: 5
Zugriffe: 241

Re: Integral berechnen, exponent must be a positive integer

Die Suche library(sos) ??? mp führt zum Ziel. Wenn die verwendeten packages nicht angegeben werden, ist die entsprechende Suche mühselig und zeitaufwendig. In diesem Fall sind es 400 Fundstellen auf 20 Seiten, die durchzusehen sind. Das Ergebnis führt zum package mpoly. Hinter mp verbirgt sich die F...
von dvf
Di Nov 13, 2018 3:27 pm
Forum: Grafik
Thema: main: fett und mit hochgestelltem Buchstaben
Antworten: 3
Zugriffe: 470

Re: main: fett und mit hochgestelltem Buchstaben

Da bisher keine fertige Lösung der Anfrage vorliegt, habe ich es auch mal versucht. Habe aber fürs "fett" auch keine Lösung gefunden. Man könnte aber z. B. die Schriftgröße ändern.

Code: Alles auswählen

p_variable <- 2
plot(1, 1)
title(main=bquote("Variable = p"^.(p_variable)), col.main="red", cex.main=1.5)
dvf
von dvf
Fr Jun 15, 2018 5:54 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: SpatialPolygonsDataFrame auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 821

Re: SpatialPolygonsDataFrame auslesen

Nicht auf meinem Mist gewachsen. Google hat geholfen.
von dvf
Fr Jun 15, 2018 12:57 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: SpatialPolygonsDataFrame auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 821

Re: SpatialPolygonsDataFrame auslesen

Nach meinem Schnellschuss lag mir doch eine sinnvolle Antwort am Herzen. library(sp) data_border <- readRDS("gadm36_DEU_0_sp.rds") extractCoords <- function(data_border) { results <- list() for(i in 1:length(data_border@polygons[[1]]@Polygons)) { results[[i]] <- data_border@polygons[[1]]@Polygons[[i...
von dvf
Do Jun 14, 2018 3:42 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: SpatialPolygonsDataFrame auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 821

Re: SpatialPolygonsDataFrame auslesen

Mit

Code: Alles auswählen

plot(data_border[1, 2])
erhält man einen schönen Umriss Deutschlands.

Gruß
dvf
von dvf
Fr Apr 27, 2018 2:49 pm
Forum: Grafik
Thema: µ wird in Graphiken nicht abgebildet
Antworten: 7
Zugriffe: 670

Re: µ wird in Graphiken nicht abgebildet

Da von Jana nichts zu hören ist, von mir zwei einfache angepasste Angebote:

Code: Alles auswählen

plot(1:10, xlab=expression(paste("content [ng/", mu, "g]")))
plot(1:10, xlab=expression("content [ng/"*mu*"g]"))
Gruß
dvf
von dvf
Fr Mär 16, 2018 9:31 am
Forum: Grafik
Thema: Punkte gewichten
Antworten: 9
Zugriffe: 762

Re: Punkte gewichten

Wo ist das Problem?
Du brauchst doch für x und y nur GNSW und HNSW (oder umgekehrt) einzusetzen und je nach Darstellungswunsch cex oder size=Bestimmtheitsmaß_r² setzen.

Gruß
dvf
von dvf
Fr Mär 16, 2018 9:22 am
Forum: Grafik
Thema: x-Achse im Plot passend stauchen
Antworten: 10
Zugriffe: 1143

Re: x-Achse im Plot passend stauchen

Die zwei Ränder mitten im Plot sind der gap-Funktion geschuldet, die einen Teil der x-Achse aus der Darstellung rausschneidet. Wenn du das nicht willst, dann verzichte darauf. Du musst aber wissen, was du eigentlich willst. Ein Problem habe ich mit der Darstellung der Zeit in vermutlich Sekunden. Ic...