Die Suche ergab 11 Treffer

von Schlesinger
Do Apr 13, 2017 4:18 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Fallzahl bei linerarer Regression
Antworten: 5
Zugriffe: 1876

Re: Fallzahl bei linerarer Regression

Also so wie ich es jetzt verstanden habe, muss ich nur den Befehl " sum(!is.na(reg$residuals)) " eingeben und anstelle von "reg" meinen individuellen Regressionnamen einfügen ;)
Mir wird zumindest eine logisch aussehende Zahl angezeigt :D
von Schlesinger
Do Apr 13, 2017 4:14 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Fallzahl bei linerarer Regression
Antworten: 5
Zugriffe: 1876

Re: Fallzahl bei linerarer Regression

lm(Income~ Age+ ESkala+ factor(Ethnie)+ factor(Education), data=A.Redux) Das ist meine Regression, meine Stichprobe umfasst 1505 Personen - ich möchte wissen mit wie vielen Personen von den maximal 1505 Personen meine Regression rechnet bzw. wie hoch meine Fallzahl für die Regression ist und wie ic...
von Schlesinger
Do Apr 13, 2017 3:07 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Fallzahl bei linerarer Regression
Antworten: 5
Zugriffe: 1876

Fallzahl bei linerarer Regression

Hallo R-Forum,

ich hoffe die Frage ist nicht super blöd, aber wo sehe ich bei meiner Regression die Fallzahl?
Oder wie kann ich diese errechnen? :oops:

Bitte für absolute Anfänger erklären :)
von Schlesinger
Mi Mär 22, 2017 4:02 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Rekodierung "NA" zuordnen
Antworten: 6
Zugriffe: 1592

Re: Rekodierung "NA" zuordnen

Genau das war die Ursprungskodierung ;)

Ja ich hab jetzt auf jeden Fall meinen Fehler erkannt - vielen Dank ! ;) :)
von Schlesinger
Mi Mär 22, 2017 2:10 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Rekodierung "NA" zuordnen
Antworten: 6
Zugriffe: 1592

Re: Rekodierung "NA" zuordnen

Wenn ich den Befehl ausführe wird nur der Befehl angezeigt sonst nichts :?
von Schlesinger
Mi Mär 22, 2017 1:20 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Rekodierung "NA" zuordnen
Antworten: 6
Zugriffe: 1592

Re: Rekodierung "NA" zuordnen

Also Summary liefert: > summary(Datensatz$L22) TRIFFT NICHT ZU: 4 JA: 833 NEIN: 1085 KEINE ANGABE: 6 > summary(Datensatz$Linkshänder) TRIFFT NICHT ZU: 4 JA: 833 NEIN: 1085 KEINE ANGABE: 6 Es sollte aber so aussehen: > summary(Datensatz$L22) TRIFFT NICHT ZU: 4 JA: 833 NEIN: 1085 KEINE ANGABE: 6 > sum...
von Schlesinger
Mi Mär 22, 2017 12:21 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Rekodierung "NA" zuordnen
Antworten: 6
Zugriffe: 1592

Rekodierung "NA" zuordnen

Hallo R-Forum, ich habe einen Merkmalsträger mit 4 Ausprägungen: Trifft nicht zu, Ja, Nein und Keine Angabe. Für meine weiteres Vorgehen brauche ich nur die 2 Ausprägungen Nein und Ja, die ich als 0 und 1 kodieren möchte. Die restlichen (Trifft nicht zu und Keine Angabe) möchte ich NA's zuordnen. Da...
von Schlesinger
Mi Mär 22, 2017 11:50 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Gewichtung wegen Oversampling/Überrepräsentation im Datensatz
Antworten: 7
Zugriffe: 5417

Re: Gewichtung wegen Oversampling/Überrepräsentation im Datensatz

Mhh gute Idee so würde ich denke ich das Problem umgehen ;)
von Schlesinger
Do Mär 09, 2017 3:21 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Gewichtung wegen Oversampling/Überrepräsentation im Datensatz
Antworten: 7
Zugriffe: 5417

Re: Gewichtung wegen Oversampling/Überrepräsentation im Datensatz

GG steht für Grundgesamtheit, also in meinem Fall Gesamtdeutschland Ah okay - ich glaube ich weiß wo mein Problem lag. Ich habe Variable V870 jetzt erst so wirklich verstanden - im Datensatz gab es für die Variable V870 jeweils zwei Merkmalsausprägungen: "0,563..." für jeden aus dem Osten ...
von Schlesinger
Do Mär 09, 2017 1:54 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Gewichtung wegen Oversampling/Überrepräsentation im Datensatz
Antworten: 7
Zugriffe: 5417

Re: Gewichtung wegen Oversampling/Überrepräsentation im Datensatz

Ah super, vielen vielen Dank ! :D Das mit dem arith.Mittel bekomm ich nun hin, das funktioniert in meinem Fall mit weighted.mean(PSID.Redux$Income,PSID.Redux$V870) Mein Ziel ist letztendlich eine Multiple lineare Regression bzw. Einfache lineare Regression, wie mache ich das dort :? :) Im Moment mac...