Die Suche ergab 8 Treffer

von Rowwwwi
Di Okt 06, 2020 12:34 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: R Syntax abspeichern?!
Antworten: 5
Zugriffe: 355

Re: R Syntax abspeichern?!

Super, vielen Dank für die Antworten.
Mich hat das Wort "Syntax" verwirrt. Also handelt es sich eigentlich um meine R Datei.

DANKE LG
von Rowwwwi
Di Okt 06, 2020 11:13 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: R Syntax abspeichern?!
Antworten: 5
Zugriffe: 355

R Syntax abspeichern?!

Hallo zusammen, ich habe eine einfache doofe Frage zum Abspeichern einer R-Synatx. Ich habe innerhalb meiner Bachelorthesis R studio benutzt und nun möchte meine Dozentin, dass ich ihr die "R Syntax" als Onlineunterlage zukommen lasse. Wie geht das? Wie speicher ich das ab? Ich stehe da zi...
von Rowwwwi
Mo Okt 05, 2020 3:17 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Mittelwerte für mehrere Variablen -> ein Wert
Antworten: 11
Zugriffe: 1657

Re: Mittelwerte für mehrere Variablen -> ein Wert

Vielen Dank für die Geduld. Es ist mir jetzt schlüssig :)
Wenn das so ist, dann müsste ich auch den Modalwert rausbekommen, jedoch den eines jeden Items. Den Modalwert erhalte ich ja nicht über die describe funktion..

LG Rowwwwi
von Rowwwwi
Mo Okt 05, 2020 2:46 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Mittelwerte für mehrere Variablen -> ein Wert
Antworten: 11
Zugriffe: 1657

Re: Mittelwerte für mehrere Variablen -> ein Wert

Ja das habe ich gemacht, mich hat nur verwirrt, dass dort n=300 steht, weil ich dacht n ist immer die Anzahl der Befragte.
Na dann hab ich es ja und dann mit dem errechneten Mittelwert somit die Zufriedenheit erklären?!
Vielen Dank:)
von Rowwwwi
Mo Okt 05, 2020 1:53 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Mittelwerte für mehrere Variablen -> ein Wert
Antworten: 11
Zugriffe: 1657

Re: Mittelwerte für mehrere Variablen -> ein Wert

Also ich möchte gerne wissen, wie zufrieden die befragten Mitarbeiter mit ihrer Tätigkeit sind (das entspricht dem Frageblock). Als "1" definiere ich unzufrieden und als "5" definiere ich sehr zufrieden. Nun dachte ich, ich könne den Mittelwert aller Items des gesamten Bereichs &...
von Rowwwwi
Mo Okt 05, 2020 10:39 am
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Mittelwerte für mehrere Variablen -> ein Wert
Antworten: 11
Zugriffe: 1657

Re: Mittelwerte für mehrere Variablen -> ein Wert

Danke für die Antwort! Vielleicht bin ich auch auf einem ganz falschen Gedankengang. Also eigentlich habe ich den Frageblock1, welcher aus 5 Items besteht, welche jeweils eine Ausprägung von 1=nicht gut bis 5=super gut haben. Nun möchte ich dem gesamten Frageblock1 einen Mittelwert geben, der in die...
von Rowwwwi
So Okt 04, 2020 8:43 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Mittelwerte für mehrere Variablen -> ein Wert
Antworten: 11
Zugriffe: 1657

Re: Mittelwerte für mehrere Variablen -> ein Wert

Danke für die Antwort! Ja es hat funktioniert, also ich habe einen Mittelwert erhalten.. Wenn ich mir aber noch andere Werte der Subskala ausgeben lasse und so anstatt "mean" dann "describe" nehme, zeigt er mir eine Grundgesamtheit von n= 300 an, obwohl ich nur n=60 Befragt habe....
von Rowwwwi
Sa Okt 03, 2020 8:15 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Mittelwerte für mehrere Variablen -> ein Wert
Antworten: 11
Zugriffe: 1657

Mittelwerte für mehrere Variablen -> ein Wert

Hallo zusammen :) Ich bin ein R Frischling und brauche bitte Hilfe bei meiner Aufgabe. Ich möchte 5 Fragen(Spalten), dessen Antworten jeweils der Ausprägung einer 5 stufigen Likert Skala entsprechen zusammen fassen und dann insgemsamt einen Mittelwert erhalten. Insgesamt habe ich 60 Datensätze und 9...