Die Suche ergab 7 Treffer

von Martina1909
Do Dez 03, 2020 10:52 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Theoretische Var-COV-Matrix für Residuen & Koeffizienten in Linearem Modell
Antworten: 0
Zugriffe: 1051

Theoretische Var-COV-Matrix für Residuen & Koeffizienten in Linearem Modell

Hallo zusammen :D Ich soll folgendes Beispiel (Angabe siehe Anhang) zu lösen - vor allem der letzte Punkt (Vergleich empirische & theoretische Var-Cov-Matrix für Residuen bzw. Koeffizienten aller 10.000 Modelle) bereitet mir Kopfzerbrechen. Für die ersten beiden Punkte habe ich bisher folgenden ...
von Martina1909
Mi Okt 28, 2020 6:18 pm
Forum: Grafik
Thema: Panels in xyplot Lattice und geom_point ggplot2 zusammenfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Re: Panels in xyplot Lattice und geom_point ggplot2 zusammenfügen

Danke für die Grafik, funktioniert wunderbar =) Und ja, hast Recht, gleiche Punktarten sind fürs Auge wesentlich besser... Ich hab noch zwei Fragen: - Hast du vl. noch einen Tipp, was ich im xy-Plot ändern muss, damit ich dieselbe Grafik erhalte? Ich hab schon mehrere Varianten mit der Nr-Variable p...
von Martina1909
Sa Okt 24, 2020 6:57 pm
Forum: Grafik
Thema: Panels in xyplot Lattice und geom_point ggplot2 zusammenfügen
Antworten: 3
Zugriffe: 541

Panels in xyplot Lattice und geom_point ggplot2 zusammenfügen

Hallo, ich möchte folgendes für Datensatz CO2 (package="datasets") plotten: Es sollen jeweils für die Pflanzen in Quebec und Mississippi (No 1-3) die non-chilled bzw. chilled-Varianten der jeweiligen Nummer in 1 Panel anstatt in 2 Panels dargestellt werden. Das soll den Vergleich zwischen ...
von Martina1909
Sa Okt 24, 2020 2:09 pm
Forum: Grafik
Thema: Balken in gruppiertem BarChart unterschiedlich einfärben
Antworten: 2
Zugriffe: 402

Re: Balken in gruppiertem BarChart unterschiedlich einfärben

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alles klar, das war ja ein ganz großes Brett vor dem Kopf...

Danke dir & LG, Martina
von Martina1909
Sa Okt 24, 2020 1:58 pm
Forum: Grafik
Thema: Balken in gruppiertem BarChart unterschiedlich einfärben
Antworten: 2
Zugriffe: 402

Balken in gruppiertem BarChart unterschiedlich einfärben

Hallo, ich soll aus dem Datensatz UCBAdmissions (Package "datasets") die relative Aufnahmehäufigkeit von Männern und Frauen je Department in einem Barchart darstellen. Dazu benutze ich folgenden Code: library("ggplot2") UCBAdmissions str(UCBAdmissions) freq_Department <- prop.tab...
von Martina1909
Mi Okt 07, 2020 10:55 am
Forum: Grafik
Thema: Änderung Darstellung y-Achse Histogramm
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Re: Änderung Darstellung y-Achse Histogramm

Hallo,

@ Bernhard: Danke für den Tipp, das war schon der Fehler ;-)
@ Athomas: Danke dir für deine ggplot-Version, super! Kann ich gut als Lernunterlage verwenden =)

LG,
Martina
von Martina1909
Mi Okt 07, 2020 9:03 am
Forum: Grafik
Thema: Änderung Darstellung y-Achse Histogramm
Antworten: 3
Zugriffe: 542

Änderung Darstellung y-Achse Histogramm

Hallo, ich möchte die Darstellung folgender Histogramme ändern, indem diese in vertikaler Richtung weiter auseinander gezogen sind. Es sollen also die Wertebereiche von y nicht geändert werden, sondern nur die Darstellung der Balken. Daten, mit denen ich arbeite, beziehe ich von hier (Datei: mietspi...