Die Suche ergab 7 Treffer

von Lau
Mi Jan 13, 2021 6:36 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Moderation mit zwei abhängigen Variablen
Antworten: 0
Zugriffe: 993

Moderation mit zwei abhängigen Variablen

Hallo Leute,

wisst ihr, ob/ wie es möglich ist, eine Moderation mit zwei AV zu rechnen?
Evt. über das lavaan Paket? Hat jemand eine Idee?

Besten Dank!
von Lau
Fr Okt 30, 2020 11:30 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: -9er in NA umwandeln
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: -9er in NA umwandeln

Oder habt ihr da trotzdem noch eine geschicktere Lösung für mich, außer diesen Mammut Befehl?
von Lau
Fr Okt 30, 2020 11:19 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: -9er in NA umwandeln
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: -9er in NA umwandeln

Ich bin so super glücklich, über zwei so gute Antworten in so schneller Zeit! Vielen Dank, ihr seid toll!! @Jörg: das Problem bei mir ist, dass manche Variablen, die eine -9 haben, auch eine -9 behalten sollen. Bspw. gab es eine Frage, die nur beantwortet werden sollte, wenn man Kinder hat. Dann wür...
von Lau
Fr Okt 30, 2020 10:49 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: -9er in NA umwandeln
Antworten: 6
Zugriffe: 726

-9er in NA umwandeln

Hallo Lau, sorry, jetzt habe ich beim Antworten aus versehen Deine Frage überschrieben -- wir bekommen das aber dennoch hin. Für die anderen hier: Lau will in seinem Dataframe die Werte -9 durch NA ersetzen. Dafür hat er eine Lösung, die mit einigen wenigen Spalten funktioniert, aber nciht, wenn er ...
von Lau
Do Okt 15, 2020 4:45 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Straightlining/ Inkonsistentes Antworten herausfinden
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: Straightlining/ Inkonsistentes Antworten herausfinden

Lieber Jörg,
vielen Dank dafür. Leider versteh ich auch nicht, was ich beim Rest eintragen muss,
also was mit factors und diag gemeint ist (evenodd(x, factors, diag = FALSE)).

Liebe Grüße
Lau
von Lau
Do Okt 15, 2020 3:35 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Straightlining/ Inkonsistentes Antworten herausfinden
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Re: Straightlining/ Inkonsistentes Antworten herausfinden

Ja, also E101_01", "E101_02", "E101_03","E101_04", "E101_05", "E101_06","E101_07","E101_08", "E101_09","E101_10", "E101_11" das sind die Items für die ich konsistentes Antworten überprüfen möchte...
von Lau
Do Okt 15, 2020 9:28 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Straightlining/ Inkonsistentes Antworten herausfinden
Antworten: 5
Zugriffe: 709

Straightlining/ Inkonsistentes Antworten herausfinden

Hallo Zusammen, ich möchte herausfinden, ob Personen in meinem Fragebogen inkonsistent geantwortet haben (trotz invertierter Items immer gleich). Ich habe in meinem Fragebogen mehrere Skalen und würde das für jede relevante Skala überprüfen, z.B. für eine Einsamkeitsskala, in der es 5 invertierte It...