Die Suche ergab 22 Treffer

von A346
Di Jun 08, 2021 6:09 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Mehrere Werte in eine Zelle eines DataFrames schreiben
Antworten: 3
Zugriffe: 977

Mehrere Werte in eine Zelle eines DataFrames schreiben

Hallo liebe R-Community,

ist es möglich in eine Zelle eines data.frames mehrere Werte zu schreiben oder kann eine Zelle maximal einen Wert haben?

Danke und viele Grüße
von A346
Mo Jun 07, 2021 1:34 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Zeitreihe im 30 Minuten Takt ersellen
Antworten: 1
Zugriffe: 834

Zeitreihe im 30 Minuten Takt ersellen

Hallo Zusammen, ich möchte in R in einer Spalte eines data frames einen "Zeitstrahl" erstellen, sodass ich dann in weiteren Spalten Informationen zu den jeweiligen Zeiten hinzufügen kann. Die Spalte soll dann wie angehängt aussehen. Geht das mit ts? ts(data = .., start = ..., end = ..., fr...
von A346
Fr Apr 16, 2021 2:20 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Ermittlung von Routen basierend auf Schedule
Antworten: 5
Zugriffe: 1304

Re: Ermittlung von Routen basierend auf Schedule

Entschuldige, hier eine kurze Ergänzung. Der Anhang zeigt ein kurzes Beispiel. Die linke Tabelle ist ein Schedule. Es gibt nun viele verschiedene Möglichkeiten diesen abzufliegen. Die Möglichkeiten sind verschiedene Routings. Hierzu ein paar Beispiele in der rechten Tabelle. Ich möchte nun möglichst...
von A346
Do Apr 15, 2021 8:49 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Ermittlung von Routen basierend auf Schedule
Antworten: 5
Zugriffe: 1304

Ermittlung von Routen basierend auf Schedule

Hallo Zusammen, Gegeben ist ein Flugplan/Schedule einer Airline für einen Tag. Dieser beinhaltet Flugnummer, Origin, Destination, Abflugzeit und Ankunftszeit. Basierend darauf möchte ich nun alle möglichen Routings über den Tag ermitteln. Gibt es ein Package, mit dem ich dieses Problem einfach lösen...
von A346
Mi Feb 24, 2021 9:36 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Zeilen zwischen identischen Einträgen zählen
Antworten: 2
Zugriffe: 643

Zeilen zwischen identischen Einträgen zählen

Hallo Zusammen,

ich habe einen Data.Frame der angehängten besipielhaften Struktur.
Ich brauche einen Code, der in der Lage ist, die Zeilen zwischen zwei identischen Einträgen zu zählen. Also für A wäre es 6 und für B wäre es 9.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!
A346
von A346
Fr Dez 25, 2020 7:59 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Notebook Chunks Iteration
Antworten: 2
Zugriffe: 485

Notebook Chunks Iteration

Hallo Zusammen,

ich nutze in Rstudio ein ein R Notebook bestehens aus mehreren Chunks.
Ist es irgendwie möglich mehrere Chunks mittels einer z.B. Schleife iterativ laufen zu lassen?

Hier die Idee:
RCode.GIF

Viele Grüße
A346
von A346
Mo Dez 07, 2020 2:00 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Minimum in Diagonale finden
Antworten: 5
Zugriffe: 738

Re: Minimum in Diagonale finden

Hallo Jörg,

hammer, das funktioniert!
Danke dir!

VG
A346
von A346
Mo Dez 07, 2020 1:41 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Minimum in Diagonale finden
Antworten: 5
Zugriffe: 738

Re: Minimum in Diagonale finden

Zu Schritt 1:

Was hilft der Schritt des Transponierens?
Damit vertausche ich lediglich die 6 und die 9.
Mit diag() erreiche ich 9 9 0 0 in beiden Fällen. Aber ich brauche ja 6,6 ; 6,9,9 ; 0,0,0,0 ; 0,0,0 ; 0,0

VG
A346
von A346
Mo Dez 07, 2020 12:52 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Minimum in Diagonale finden
Antworten: 5
Zugriffe: 738

Minimum in Diagonale finden

Hallo zusammen, ich möchte Minima in den Diagonalen einer Matrix finden. Vielleicht kann mir jemand helfen. Folgendes Beispiel: Diagonalen.PNG In dieser Matrix möchte ich jeweils in den Diagonalen von links unten nach rechts oben die Stelle des jeweiligen Minimums finden. Die erste Diagonale besteht...
von A346
Mi Nov 25, 2020 1:43 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Zählen wie oft ein Wort in Spalte eines Dataframes vorkommt
Antworten: 2
Zugriffe: 553

Re: Zählen wie oft ein Wort in Spalte eines Dataframes vorkommt

Hallo Jörg,

das erste hat funktioniert, vielen Dank!

Viele Grüße
A346