Die Suche ergab 17 Treffer

von Wurzel
Sa Dez 08, 2018 11:52 am
Forum: Grafik
Thema: Legende un y-Achsenbeschriftung einfügen?
Antworten: 0
Zugriffe: 89

Legende un y-Achsenbeschriftung einfügen?

Hallo! Ich hab einen Plot mit 3 Y-Achsen. Die Grafen sind alle in verschiedenen Farben, sodass man in meine Legende erst gucken muss um zu sehen, welche Farbe zu welcher Y-Achse gehört. In der Legende erstelle ich ein Plot symbol #15 (Steht PCH eigentlich für Plot Character?) mit legend("topright", ...
von Wurzel
Di Nov 14, 2017 7:53 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Warum Intercept +1?
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Re: Warum Intercept +1?

Ich habe 2 kategorische erklärende Variablen! Ich glaube, das macht Sinn bei mir. Mal überprüfen. Danke EDi!
von Wurzel
Di Nov 14, 2017 2:55 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Warum Intercept +1?
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Warum Intercept +1?

Hallo, Ich denke, meine Frage ist eigentlich Basics, aber ich weiß es nicht. Ich kann auch leider nichts dazu finden. Kurze Version: Welche Auswirkung hat es, den Intercept auf 0 zu setzen? Lange Version: In ?lm steht ja A formula has an implied intercept term. To remove this use either y ~ x - 1 or...
von Wurzel
Mi Nov 08, 2017 7:37 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: lineares oder logistisches Modell?
Antworten: 6
Zugriffe: 761

Re: lineares oder logistisches Modell?

Hallo, Danke erstmal vorab. Nein, die geplotteten residuals gingen von links unten nach recht oben. Ich denke, du meinst "plot(fitted(model), residuals(model))", dann gibt es vertikale Streifen. Normalverteilt ist der Durchmesser nur bedingt, da in einem Wald es eigentlich immer viel mehr kleine jun...
von Wurzel
Sa Nov 04, 2017 5:17 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: lineares oder logistisches Modell?
Antworten: 6
Zugriffe: 761

lineares oder logistisches Modell?

Hallo, Ich will den Brusthöhendurchmesser von Bäumen erklären. Dafür nehme ich diesen als eine Funktion von Pathogenen und Standort, also model <- lm(Brusthöhendurchmesser ~ Pathogene + Standort) Nun ist mir beim plotten der Residuals mit plot(fitted(model), residuals(model)) aufgefallen, dass ich d...
von Wurzel
Fr Nov 03, 2017 2:05 pm
Forum: Off Topic
Thema: Früher Vorläufer des ad oculos Projekts
Antworten: 5
Zugriffe: 1159

Re: Früher Vorläufer des ad oculos Projekts

Das ad oculus Projekt... Dieser Herr Faes ist unglaublich gut! Seine Ausarbeitung zum Entscheidungsbaum ist das beste, was ich zu rpart gefunden habe!
von Wurzel
Fr Nov 03, 2017 1:51 pm
Forum: FAQ
Thema: kompakte Übersicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3130

Re: kompakte Übersicht

Hallo, Danke für die Übersetzung. Gibt es auch so eine tolle Übersicht für Standartoutputs? Ich dachte an sowas wie t-test oder Anova. Ich hätte ganz allgemein für ein lineares Modell dieses hier gefunden, didaktisch mit den Fragen auch ausgezeichnet gemacht: http://statmath.wu-wien.ac.at/staff/deki...
von Wurzel
Mi Jun 28, 2017 5:57 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Hintergrund R Plot
Antworten: 1
Zugriffe: 486

Hintergrund R Plot

Hallo, ich habe ganz normal mit der Plot-Funktion meinen Wald geplottet und ihn anhand der Koordinaten mit Bäumen versehen. Als Zusatzinformationen habe ich den pH-Wert des Bodens aufgenomme in den Ecken sowie der Mitte. Gibt es eine simple Möglichkeit, wie ich dadrüber ein Farbmuster legen kann, al...
von Wurzel
Mo Jun 19, 2017 7:27 pm
Forum: Grafik
Thema: Legende im 3d Plot
Antworten: 2
Zugriffe: 585

Re: Legende im 3d Plot

Entweder über Zoom und dann halt rechtsklick oder direkt Export -> Save as Image. Immer mit Width 999, da sonst die niedrigsten Werte meiner X&Y-Achse überlappen.
von Wurzel
Mo Jun 19, 2017 4:57 pm
Forum: Grafik
Thema: Legende im 3d Plot
Antworten: 2
Zugriffe: 585

Legende im 3d Plot

Hallo, Ich habe: WIn7, RStudio Ich mache: Einen Scatterplot ( library(scatterplot3d) ), in dem ich eine Legende einfüge Ich will: Die Legende mit angemessenen Rändern haben Beschreibung: Nachdem ich den Scatterplot erstellt habe füge ich eine Legende hinzu mit legend("topleft", inset = c(0.03, 0, 2)...