Die Suche ergab 9 Treffer

von philoo7
Mi Jun 08, 2022 1:09 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Spalte mit Inhalt aus mehreren Datensätzen zeilenweise erstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 2674

Spalte mit Inhalt aus mehreren Datensätzen zeilenweise erstellen

Hallo, ich würde gerne einen Datensatz erstellen, der sich aus 3 Datensätzen zusammensetzt. Ich denke, dass ich mit Schleifen und Indizierung arbeiten muss, leider habe ich dazu jedoch noch kein Video oder Erklärung gefunden. Wahrscheinlich ist es kein Hexenwerk. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. ...
von philoo7
Di Feb 02, 2021 11:00 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Mittelwert mehrer Tageswerte berechnen
Antworten: 2
Zugriffe: 431

Mittelwert mehrer Tageswerte berechnen

Hallo alle zusammen, ich schreibe meine Masterarbeit über Gleitraten von Gleitschneelawinen. Dazu habe ich Daten von 40 Gleitraten-Datensätzen (Gleitschuhen), die alle unterschiedliche Tagesgleitraten zu unterschiedlichen Zeiten haben. Nun möchte ich aus diesen 40 Datensätzen für jeden Tag das Mitte...
von philoo7
Do Nov 19, 2020 3:27 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Mehrere csv.Daten aus Ordner einlesen
Antworten: 4
Zugriffe: 421

Mehrere csv.Daten aus Ordner einlesen

Hallo,
ich habe einen Ordner mit 40 gleichaufgebauten csv. Dateien, die ich gerne einlesen würde, ohne jedes mal read.csv und den Ordnernamen einzugeben. Gibt es da eine einfachere Lösung?
Lg Phil
von philoo7
Di Nov 10, 2020 10:26 am
Forum: Grafik
Thema: Legende in 5 er Schritten
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: Legende in 5 er Schritten

Hallo Bernhard, das ist eine gute Idee. Versuche ich gleich mal. LG Phil
von philoo7
Mo Nov 09, 2020 11:17 am
Forum: Grafik
Thema: Legende in 5 er Schritten
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: Legende in 5 er Schritten

hier das komplette Script. Von meinem Dozenten, angepasst von mir auf meine Daten. ################################### ##### HOBO Datenlogger ##### ##### Rudi Sailer, 2019-09-11 ##### ################################### ##### HOBO data export as CSV ##### # A) File > Export Table Data # ---> ONLY Te...
von philoo7
Mo Nov 09, 2020 11:10 am
Forum: Grafik
Thema: Legende in 5 er Schritten
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: Legende in 5 er Schritten

von philoo7
Mo Nov 09, 2020 11:08 am
Forum: Grafik
Thema: Legende in 5 er Schritten
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: Legende in 5 er Schritten

Hallo,
nun hab ich wenigstens schon mal Striche alle 5 Werte. Bin auf dem richtigen Weg denke ich.
von philoo7
Mo Nov 09, 2020 10:55 am
Forum: Grafik
Thema: Legende in 5 er Schritten
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Re: Legende in 5 er Schritten

Hallo Bernhard,
das hat leider nicht funktioniert. Trotzdem danke. Die Daten sind zu groß für den Anhang und in der Uni kann ich keine Daten hochladen. Versuche es später mal zu Hause.
Lg Phil
von philoo7
Mo Nov 09, 2020 10:12 am
Forum: Grafik
Thema: Legende in 5 er Schritten
Antworten: 7
Zugriffe: 817

Legende in 5 er Schritten

Hallo, habe einen Graphen, wo die Y-Achse in 10 er Schritten dargestellt ist, ich diese aber in 5 er Schritten von -20 bis 20 darstellen möchte. Leider haben weder Bücher, Videos noch Beiträge mir weitergeholfen. Ich denke es ist ganz einfach. Vielen Dank schon mal im Voraus. :) Lg Phil Auzug aus me...