Die Suche ergab 4 Treffer

von Gerd
Fr Nov 20, 2020 7:22 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Aus stündlichen Werten einen Tagesmittelwert erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 1559

Re: Aus stündlichen Werten einen Tagesmittelwert erstellen

Ich hatte allerdings für jeden Tag immer noch 24 rows, die identisch waren. Ich sach mal: das kann nicht sein! Als Ergänzung zu deinem Code habe ich mit dyplr die Redundanzen entsorgt: Aaah, würg! tidyverse :o ! Und (s.o.) in meinen Augen gar nicht erforderlich... Ich habe noch eine Frage zu deinem...
von Gerd
Fr Nov 20, 2020 3:06 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Aus stündlichen Werten einen Tagesmittelwert erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 1559

Re: Aus stündlichen Werten einen Tagesmittelwert erstellen

Du kannst die Daten als Textdatei (.txt, .csv) anhängen, das würde es etwas bequemer machen. Den Pfad musst Du natürlich noch auf Deine Situation anpassen: library(data.table) Daten <- data.table(read.table("P:/R/aggregieren/Basis.txt", header=TRUE, sep=";", dec=",", s...
von Gerd
Do Nov 19, 2020 8:30 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Aus stündlichen Werten einen Tagesmittelwert erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 1559

Re: Aus stündlichen Werten einen Tagesmittelwert erstellen

Ich würde das mit data.table machen. Wenn ich passende Daten hätte könnte ich Dir sogar zeigen, wie! Hallo Athomas, Hier sind 2 Tage. Passt dir das so? und vielen Dank schonmal im Vorraus! Time;mm_hell;deg;m/s;t;Luftfeu;hPa;mm_V;W/m 02.05.2016 00:00;0,5;232;4,3;10,8;44,0;1000,6;0;35,70 02.05.2016 0...
von Gerd
Do Nov 19, 2020 1:27 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Aus stündlichen Werten einen Tagesmittelwert erstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 1559

Re: Aus stündlichen Werten einen Tagesmittelwert erstellen

hier ein Lösungsvorschlag mit dplyr: library(dplyr) neuer_df<-data_dahlem%>% # nehme den Datensatz mutate(date= format(MESS_DATUM, "%Y-%m-%d")) %>% # Neuformatierung eines Datums anhand des Messzeitpunktes group_by(date, STATIONS_ID) %>% # hier gruppierst du nach dem Datum und deiner Stat...