Die Suche ergab 3 Treffer

von Coco
Mo Dez 14, 2020 5:57 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Mittelwert von verschiedenen Beobachtung einer gleichen Variablen
Antworten: 2
Zugriffe: 988

Mittelwert von verschiedenen Beobachtung einer gleichen Variablen

Guten Abend zusammen, ich möchte gerne den Mittelwert von verschiedenen Beobachtungen einer Variablen berechnen. Unbenannt.PNG Daher möchte ich nicht nur einen Mittelwert von PX_LAST über alle Beobachtungen der gesamten Variable Company. Sondern den Mittelwert je Unternehmen, daher einen Mittelwert ...
von Coco
Fr Nov 27, 2020 6:20 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Fehlermeldung bei Rendite aus Schlusskursen berechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1835

Re: Fehlermeldung bei Rendite aus Schlusskursen berechnen

Wenn ich in meinen Daten die erste Zahl bei der Variable PX_LAST lösche, funktioniert der Befehl. Das sind meine Ausgangsdaten: Bild 1.PNG Aber meinen Datensatz würde ich gerne nicht verändern. Für mich soll der Befehl im Ergebnis nachher so aussehen: Bild 2.PNG Ich dachte der Befehl dif würde mir d...
von Coco
Do Nov 26, 2020 4:26 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Fehlermeldung bei Rendite aus Schlusskursen berechnen
Antworten: 3
Zugriffe: 1835

Fehlermeldung bei Rendite aus Schlusskursen berechnen

Hallo zusammen, ich möchte in meinem Datensatz, der aus Datum und Schlusskursen besteht, die Rendite aus den Schlusskursen berechnen. Dafür habe ich folgenden Befehl genutzt: MSCI_World_R$Rendite <- log(MSCI_World_R$PX_LAST) %>% diff() Und bekomme folgende Fehlermeldung: Fehler: Assigned data `log(M...