Die Suche ergab 5 Treffer

von Leo
Sa Jan 09, 2021 4:56 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Lösung bei Verletzung der Linearitätsannahme im logistischen Regressionsmodell
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Re: Lösung bei Verletzung der Linearitätsannahme im logistischen Regressionsmodell

Danke für deine Antwort. gf_smooth() scheint aus deinem Grafik-Paket zu stammen? Wie kommst du z.B. zu size=0.5 (das ist doch die breite des LOESS Bereichs, oder?). Soetwas optimiert man in der Regel.. Das ist aus dem Paket ggformula. Den R-Code habe ich aus einem Buch, die das gleiche untersuchen w...
von Leo
Fr Jan 08, 2021 5:14 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Lösung bei Verletzung der Linearitätsannahme im logistischen Regressionsmodell
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Re: Lösung bei Verletzung der Linearitätsannahme im logistischen Regressionsmodell

Vielen Dank für deine wieder einmal schnelle Antwort, Bernhard. Mit erster und zweiter Aufteilung meinst Du jetzt die Daten vor und nach dem Stichtag? Ja, genau. Datensatz 1 = alle Beobachtungsstunden. Datensatz 2 = alle Beobachtungsstunden bis zum Stichtag. Datensatz 3 = alle Beobachtungsstunden vo...
von Leo
Fr Jan 08, 2021 1:45 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Lösung bei Verletzung der Linearitätsannahme im logistischen Regressionsmodell
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Re: Lösung bei Verletzung der Linearitätsannahme im logistischen Regressionsmodell

Bild 3: Für Forum 2.2.jpg Bild 4: Für Forum 3.2.jpg Die Variable x3 hat in allen Modellen hohe Regressionskoeffizienten (-6 in DS 1; -4 in DS 2 und -9 in DS 3). Die Variable x9 existiert aufgrund zu vieler fehlender Werte in den ersten beiden Beobachtungszeiträumen nur im dritten Modell. Hat dort ab...
von Leo
Fr Jan 08, 2021 1:44 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Lösung bei Verletzung der Linearitätsannahme im logistischen Regressionsmodell
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Re: Lösung bei Verletzung der Linearitätsannahme im logistischen Regressionsmodell

Wow. Vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten! Ich versuche mal, euch beiden gleichzeitig zu antworten. (Ich hoffe das Du ist in Ordnung. Falls nicht, bitte sagen.) Ich habe versucht, das Problem zusammengefasst zu beschreiben. Ist natürlich doof, wenn dann entscheidende Information...
von Leo
Do Jan 07, 2021 5:39 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Lösung bei Verletzung der Linearitätsannahme im logistischen Regressionsmodell
Antworten: 9
Zugriffe: 740

Lösung bei Verletzung der Linearitätsannahme im logistischen Regressionsmodell

Hallo an alle, ich habe ein Problem mit meiner logistischen Regression, die ich aufgestellt habe, und ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Meine Daten basieren auf stündlichen Werten. (Ich möchte einerseits eine logistische Regression über den gesamten Datensatz durchführen. Andererseits de...