Die Suche ergab 4 Treffer

von JanRichter
Mi Jan 13, 2021 5:15 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Anova - Fehlende Variablen im Longformat
Antworten: 8
Zugriffe: 2413

Re: Anova - Fehlende Variablen im Longformat

Hallo Bernhard,

zunächst: Herzlichen Dank! Anova ist geglückt! Ich konnte alle Hypothesen durchtesten.

Ich bin jetzt an der Interpretation und ggfs. Visualisierung der Ergebnisse.

Jan
von JanRichter
Di Jan 12, 2021 5:23 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Anova - Fehlende Variablen im Longformat
Antworten: 8
Zugriffe: 2413

Re: Anova - Fehlende Variablen im Longformat

Hallo Bernhard, danke für die Antworten, ich bin inzwischen deutlich weiter, stoße aber auf den nächsten Fehler. Zunächst brauche ich kein Long-Format, da ich eine Anova im between subject design habe. Es gibt also keine 2 Zeitpunkte aber 2 Unabhängige Variablen (hier Slogan und Alter). Daher ist de...
von JanRichter
Mo Jan 11, 2021 6:06 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Anova - Fehlende Variablen im Longformat
Antworten: 8
Zugriffe: 2413

Re: Anova - Fehlende Variablen im Longformat

Hallo Bernhard, vielen Dank, Slogan und Zufriedenheit waren im Wideformat meine Variablen, um eine Anova durchführen zu können, muss ich die doch in long Format (also untereinander) umschreiben oder nicht? [str] zeigt mir 'data.frame': 215 obs. of 3 variables: $ ID : int 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... $ S...
von JanRichter
Mo Jan 11, 2021 4:58 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Anova - Fehlende Variablen im Longformat
Antworten: 8
Zugriffe: 2413

Anova - Fehlende Variablen im Longformat

Hallo, ich schreibe zurzeit meine Bachelor-Arbeit und stecke in R fest. Konkret möchte ich eine Anova durch führen, zunächst mit einer UV und dann mit zweien, daher dachte ich, ich nutze mehr oder weniger den gleichen Befehl. Die zugehörigen Daten konnte ich einlesen und ins Longformat über den Befe...