Die Suche ergab 8 Treffer

von communicationscience
Fr Jan 22, 2021 7:14 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Faktor in Auswahl von Fällen mit aufnehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 1239

Faktor in Auswahl von Fällen mit aufnehmen

Hallo liebe Community, Ich habe erneut ein Problem mit R. Ich würde gerne den Faktor 'fact_F9Sonntags_rec' in die Auswahl meiner Fälle mit aufnehmen. Der Faktor 'fact_F9Sonntags_rec' ist aus F9Sonntags gebildet. Der untenstehende Lösungsansatz funktioniert mit F9Sonntags, aber nicht mit der faktoris...
von communicationscience
Fr Jan 22, 2021 2:47 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Chi2-Test und Auswahl von Fällen
Antworten: 2
Zugriffe: 1789

Re: Chi2-Test und Auswahl von Fällen

Hallo Bernhard,

Wie kann ich mir das anzeigen lassen, welche Fälle links und welche konservativ wählen?

Bin leider ganz neu :(
von communicationscience
Fr Jan 22, 2021 6:17 am
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Chi2-Test und Auswahl von Fällen
Antworten: 2
Zugriffe: 1789

Chi2-Test und Auswahl von Fällen

Hallo! Habt ihr eine Idee, wie ich bei dieser Aufgabenstellung vorgehen? Sind bei den über 40-jährigen Personen die Wähler linker und konservativer Parteien gleichverteilt? Prüfen Sie zur Beantwortung dieser Frage die Hypothese, dass sich deren Anteil in der Grundgesamtheit unterscheidet. Ich habe a...
von communicationscience
Do Jan 21, 2021 2:13 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Kreuztabelle mit unterschiedlicher Länge von Argumenten
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

Re: Kreuztabelle mit unterschiedlicher Länge von Argumenten

Jaa! Das hat geklappt! Gibt es dann jetzt auch eine Möglichkeit, wie ich die Lösung: > table(uebung_auswahllinks$F19Ab) Abi FH Hauptschule/ 8.Klasse noch Schüler noch Student 22 0 2 3 44 Realschule/ 10.Klasse Uni 4 6 > table(uebung_auswahlrechts$F19Ab) Abi FH Hauptschule/ 8.Klasse noch Schüler noch ...
von communicationscience
Do Jan 21, 2021 11:40 am
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Kreuztabelle mit unterschiedlicher Länge von Argumenten
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

Re: Kreuztabelle mit unterschiedlicher Länge von Argumenten

Ich habe es bisher so versucht: Uebungsdatensatz_auswahllinks <- subset(Uebungsdatensatz, ((Uebungsdatensatz$F13Alter < 25) & (Uebungsdatensatz$fact_F9Sonntags_rec == "links"))) Uebungsdatensatz_auswahlrechts <- subset(Uebungsdatensatz, ((Uebungsdatensatz$F13Alter > 21) & (Uebungsd...
von communicationscience
Do Jan 21, 2021 9:49 am
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Kreuztabelle mit unterschiedlicher Länge von Argumenten
Antworten: 5
Zugriffe: 1386

Kreuztabelle mit unterschiedlicher Länge von Argumenten

Hallo, ich habe aus meinen Datensatz einen ausgewählten Fall herausgefiltert. Personen die unter 25 Jahre alt sind und die linke Parteien wählen. Nun möchte ich in einer Kreuztabelle diese Personengruppe mit ihrem Bildungsabschluss vergleichen. Es kommt ständig dieser Fehler: Fehler in table(uebung_...
von communicationscience
Do Jan 21, 2021 9:45 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Codierung von Kategorien in NA's
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Re: Codierung von Kategorien in NA's

Hat sich schon erledigt! Vielen Dank trotzdem! :)
von communicationscience
Di Jan 19, 2021 3:18 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Codierung von Kategorien in NA's
Antworten: 2
Zugriffe: 459

Codierung von Kategorien in NA's

Hallöchen, ich bräuchte kurz mal eure Hilfe. Wir haben in einer R Übung die Aufgabe bekommen eine Frage nach der Wahl der Partei in linke (SPD, Grüne ..) und konservative (FDP...) einzugliedern. Es gab bei dem Fragebogen aber noch die Option "andere". Diese Kategorie soll nun komplett in M...