Die Suche ergab 8 Treffer

von Karuna
Di Jan 26, 2021 6:06 pm
Forum: Grafik
Thema: Keine X-Achse im barplot()
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Keine X-Achse im barplot()

Lieben Dank! Super, das mit der Nulllinie hat gut funktioniert. Da muss man erst mal drauf kommen....und so einfach :)
Ich sollte mich vielleicht auch mal mit ggplot anfreunden... :D
von Karuna
Di Jan 26, 2021 5:43 pm
Forum: Grafik
Thema: Keine X-Achse im barplot()
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Re: Keine X-Achse im barplot()

Hallo Bernhard, danke schonmal :) Es geht mir tatsächlich um den waagerechtes Strich, das der Plot "gefasst" ist und die Balken nicht "fliegen". Zur demonstration habe ich den Plot in den Anhang gemacht. Ich könnte ihn nun nur manipulieren, also im nachhinein mit einem anderen Pr...
von Karuna
Di Jan 26, 2021 12:15 pm
Forum: Grafik
Thema: Keine X-Achse im barplot()
Antworten: 5
Zugriffe: 640

Keine X-Achse im barplot()

Hallo Leute, in meinem barplot() zeichnet es einfach keine X-Achse ein. Ich hab (gefühlt) schon alles versucht, aber keine Chance. Mein Skript sieht wie folgt aus: par(xpd=T) barplot(c(15, 2), col=("grey"), xlab = "Level", ylab = "ANdfa [kg/ha]", main = "ANdfa"...
von Karuna
Mo Jan 25, 2021 5:39 pm
Forum: Grafik
Thema: Fehlerbalken in barplot()
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Re: Fehlerbalken in barplot()

Ha!! Es funktioniert!!

Super toll, danke!
von Karuna
Mo Jan 25, 2021 3:59 pm
Forum: Grafik
Thema: Fehlerbalken in barplot()
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Fehlerbalken in barplot()

Hallo Leute, hätte da mal eine Frage, ich komme leider nicht weiter. Ich arbeite mit barplot() um meine Säulendiagramme zu erstellen. Das klappt auch gut. Für die Fehlerbalken arbeite ich mit arrows(). Da gibt es nur ein Problem: wenn ich die Funktion wie folgt eingebe, erscheint der Fehlerbalken vo...
von Karuna
Do Jan 21, 2021 2:14 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Normalverteilung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: Normalverteilung möglich?

Danke, ich habe inzwischen eine Lösung gefunden, wie ich um das Problem herumkomme, ohne es gänzlich durchblickt zu haben... :D Ich werde das model nur dort verwenden, wo ich eine Normalverteilung vorgefunden habe.

Trotzdem lieben Dank noch einmal :)

Karuna
von Karuna
Mi Jan 20, 2021 10:36 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Normalverteilung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Re: Normalverteilung möglich?

Hallo Bernhard, erst einmal vielen lieben Dank für deine Antwort :) Es handelt sich hierbei um gemessene C-Gehalte in Blättern, ich denke, das ist dann keine Prädiktorvariable sondern eine Antwortvariable (?). In meinem Versuch ist n = 36, das ist leider etwas wenig.... Gibt es eine andere Möglichke...
von Karuna
Mi Jan 20, 2021 9:50 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Normalverteilung möglich?
Antworten: 5
Zugriffe: 639

Normalverteilung möglich?

Hallo! Zu erst einmal vielen Dank für das tolle Forum. Es hat mir bereits viel bei der Auswertung meiner BA geholfen, nun komme ich aber gerade nicht weiter. Meine Daten müssen für das mixed model das ich mache Normalverteilt sein. Der Shapiro test liefert p << 0.05. (Verteilung s. Anhang) Nun habe ...