Die Suche ergab 14 Treffer

von nulli
Fr Jun 18, 2021 1:14 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Korrelationsmatrix mit Signifikanzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2384

Re: Korrelationsmatrix mit Signifikanzen

Hallo Bernhard,

diese Seite hatte ich auch gesehen, aber dann scheint das Problem vor der Tastatur zu sitzen. :lol:

Kannst du mir erklären, wie ich lower.tri() mit rcorr(as.matrix(data)) kombinieren muss, damit ich das gewünschte Ergebnis erhalte?

Lieben Dank!
von nulli
Fr Jun 18, 2021 10:33 am
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Korrelationsmatrix mit Signifikanzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2384

Re: Korrelationsmatrix mit Signifikanzen

Hallo Bernhard, vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte die Reihenfolge der Pakete geändert, was zu einigen Problemen geführt hat. :lol: Die Darstellung der Korrelatioxsmatrix hat jetzt wunderbar funktioniert: library(Hmisc) Variable1 <- c(1.1, 2.3, 3.1, 4.2, 5) Variable2 <- c(1.6, 1.9, 2.0, 3.1, 4) ...
von nulli
Di Jun 15, 2021 9:46 am
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Korrelationsmatrix mit Signifikanzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2384

Re: Korrelationsmatrix mit Signifikanzen

Ich habs jetzt hinbekommen, indem ich den Befehl ändere:

Code: Alles auswählen

data$LL01 <- recode(data$LL01, `1`=5, `2`=4, `3`=3, `4`=2, `5`=1)
Aber ich kann nicht nachvollziehen, warum der alte Befehl auf einmal nicht mehr geht...
von nulli
Di Jun 15, 2021 9:32 am
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Korrelationsmatrix mit Signifikanzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2384

Re: Korrelationsmatrix mit Signifikanzen

Hallo Bernhard, super, vielen Dank für den Hinweis. Die Funktion corr() ist genau das, was ich Suche! Jetzt habe ich gerade ein Update für das Package "Hmsic" installiert und auf einmal gehen ganz andere Befehle nicht mehr, z.B. invertiere ich an einer Stelle Items data$LL01 <- recode(data...
von nulli
Mo Jun 14, 2021 9:25 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Korrelationsmatrix mit Signifikanzen
Antworten: 7
Zugriffe: 2384

Korrelationsmatrix mit Signifikanzen

Hallo, gerne würde ich in meiner Korrelationstabelle die Signifikanzen angeben. Das würde ich dann wie folgt angeben: 1. Etwa pro Wert das Signifikanz-Sternchen einfügen: * p < .05; ** p < .01; *** p < .001 2. oder, falls dem so ist, schreibe ich "Alle Korrelationen sind statistisch signifikant...
von nulli
Mo Jun 14, 2021 3:24 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: filtern mit subset? Ergebnis nicht als tibble darstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1381

Re: filtern mit subset? Ergebnis nicht als tibble darstellen

Hallo zusammen, vielen Dank für die schnelle Hilfe und die verschiedenen Ansätze! Ich habe es jetzt mit den Hilfsvariablen gelöst: data$Unternehmensgröße_metrisch <- recode(data$Unternehmensgröße, "1=49; 2=99";....) nrow(data[data$Unternehmensgröße_metrisch < data$Teamgröße, ]) Wie erwarte...
von nulli
Mo Jun 14, 2021 9:44 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: filtern mit subset? Ergebnis nicht als tibble darstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1381

Re: filtern mit subset? Ergebnis nicht als tibble darstellen

Hallo Jörg, auch für diesen Tipp vielen Dank :-) Jetzt habe ich bei einer Überprüfung das "Problem", dass eine Variable nur Kategorial ist. Ich würde gerne überprüfen, ob die Teamgröße (metrisch) die Unternehmensgröße (kategorial) übersteigt. Hiermit soll nur überprüft werden, ob es unreal...
von nulli
Mo Jun 14, 2021 9:34 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: mehrere Zeilen auswählen mit subset
Antworten: 2
Zugriffe: 520

Re: mehrere Zeilen auswählen mit subset

Hallo Jörg,

super, vielen Dank!

Liebe Grüße
nulli
von nulli
Mo Jun 14, 2021 8:49 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: mehrere Zeilen auswählen mit subset
Antworten: 2
Zugriffe: 520

mehrere Zeilen auswählen mit subset

Guten Morgen, wie kann ich mir aus meinem Datensatz mehrere gezielte Zeilen anzeigen lassen? Ich möchte Sie nur einmal im direkten Vergleich betrachten und daher die Daten nicht als neuen Datensatz speichern. Mit subset(data, Teilnehmer==120) kann ich mir eine Zeile ausgeben lassen. Wie kann ich mir...
von nulli
Di Mär 23, 2021 9:24 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: filtern mit subset? Ergebnis nicht als tibble darstellen
Antworten: 8
Zugriffe: 1381

Re: filtern mit subset? Ergebnis nicht als tibble darstellen

super, damit funktioniert es. Vielen Dank für die Lösung und den Hinweis :)