Die Suche ergab 11 Treffer

von Rnest2
Fr Mai 07, 2021 10:23 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Multinomiale Logit
Antworten: 4
Zugriffe: 2061

Re: Multinomiale Logit

Ach f--k, danke. Ich war mir sicher das ich die Variablen mit "as.factor" "formatiert" habe. Jetzt läuft der Code mit dem Datensatzsample durch. Mit meinem gesamten Datensatz bekomme ich aber an dieser Stelle c1tab <- table(av_uv$c1_school_closing, c1hat, dnn = c("c1_school_...
von Rnest2
Fr Mai 07, 2021 8:14 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Multinomiale Logit
Antworten: 4
Zugriffe: 2061

Re: Multinomiale Logit

Ich würde diese Zeile levels(av_uv$c1_school_closing)[max.col(c1categ)] In die Einzelteile zerlegen und schauen ob das meinen Erwartungen entspricht. Was gibt z.b. max.col(c1categ) zurück? Laut Vorlage: "Die vorhergesagten Kategorien selbst lassen sich aus den vorhergesagten Kategorienwahrsche...
von Rnest2
Do Mai 06, 2021 9:39 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Multinomiale Logit
Antworten: 4
Zugriffe: 2061

Multinomiale Logit

HAllo Zusammen, wie ihr euch es nicht vorstellen könnt, habe ich ein Problem.. :lol: :? Nämlich mit der Codierung einer Multinomialer logistischen Regression und (später) deren Interpretation. Aber vorab möchte ich mich bei jogo für seine Hilfe und Tipps bei meinem vorherigen Problem bedanken. Das h...
von Rnest2
So Jan 31, 2021 12:00 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Auswahl von erstem Wert über Schwellenwert
Antworten: 15
Zugriffe: 1738

Re: Auswahl von erstem Wert über Schwellenwert

Hallo Jörg, vielen Dank für deine Erläuterungen. Ich bin mal gespannt, wie tief ich mich, abgesehen von der ganzen statistischen Analyse und den jeweiligen Darstellungen davon, noch in den Kaninchenbau von R reinziehen lassen muss.. Im schlimmsten Fall bekommt man beim join eine Tabelle mit m1*m2 Ze...
von Rnest2
Sa Jan 30, 2021 3:08 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Auswahl von erstem Wert über Schwellenwert
Antworten: 15
Zugriffe: 1738

Re: Auswahl von erstem Wert über Schwellenwert

Hallo Jörg, deine Fragen hatte ich bereits mit einem dreimaligen Ja beantwortet. Dein Code funzt wunderbar und ist schnell an einen neuen Schwellenwert bzw. Zeitpunkt nach Überschreitung angepasst. Klasse, vielen Dank!!! Jetzt gibt es natürlich noch einige Sachen, die ich gerne verstehen möchte. 1) ...
von Rnest2
Fr Jan 29, 2021 11:09 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Auswahl von erstem Wert über Schwellenwert
Antworten: 15
Zugriffe: 1738

Re: Auswahl von erstem Wert über Schwellenwert

Hallo Jörg, 3x Ja.. denke, dass es am ehesten funktioniert, wenn man alles unter dem Schwellenwert per subset wegfiltert und dann über das (jüngste) Datum auswählt. Deine Meinung dazu? Ich bin leider noch icht dazu gekommen deine Links zu checken, aber VIELEN DANK dafür.. Ebenso habe ich noch nicht ...
von Rnest2
Fr Jan 29, 2021 5:30 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Auswahl von erstem Wert über Schwellenwert
Antworten: 15
Zugriffe: 1738

Re: Auswahl von erstem Wert über Schwellenwert

Hallo Jörg, liebes Forum. das tut mir leid, dass ich ungenau beschrieben habe. Ich dachte (jaja), dass es einen einfachen Weg gibt, einen Schwellenwert identifizieren, das zugehörige Datum und damit die ganzen rechtlichen Variablen ausgeben zu lassen. Im Idealfall, und wie ich das für die europäisch...
von Rnest2
Do Jan 28, 2021 4:01 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Auswahl von erstem Wert über Schwellenwert
Antworten: 15
Zugriffe: 1738

Re: Auswahl von erstem Wert über Schwellenwert

Hallo Jörg, danke für dein Engangement! Der Code für den kleinen Test funktioniert soweit. Ob dabei die korrekten Daten für meinen Zweck ausgegeben werden konnte ich jetzt noch nicht überprüfen (dafür bräuchte ich die Variable "date") und dafür habe ich auch erst morgen wieder Zeit für. Wa...
von Rnest2
Mi Jan 27, 2021 8:25 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Auswahl von erstem Wert über Schwellenwert
Antworten: 15
Zugriffe: 1738

Re: Auswahl von erstem Wert über Schwellenwert

Um mein Anliegen weiter voran zu treiben.. Eine Tabelle mit den Ländern und den Ländercodes hatte ich schon erstellt. Doppelte Einträge entfernt. countries <- subset(owid, select=c(iso_code, location)) countries <- unique(countries) die Variable "iso_code" und "location" werden i...
von Rnest2
Mi Jan 27, 2021 4:22 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Auswahl von erstem Wert über Schwellenwert
Antworten: 15
Zugriffe: 1738

Re: Auswahl von erstem Wert über Schwellenwert

Hallo Jörg, danke für deine schnelle Rückmeldung.. owid <- read.csv("owid-covid-data.csv") dann merge ich den Datensatz mit zwei weiteren zum Dataframe "av", benenne ein paar Länder um, aber das sollte an meinen Problem nichts ändern. Anschließend folgt das erste Subset mit dem e...