Die Suche ergab 6 Treffer

von jjj
Mo Feb 01, 2021 3:45 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Implementieren einer Formel
Antworten: 16
Zugriffe: 3285

Re: Implementieren einer Formel

Hallo Jörg, weisst du, für dich war das nun nur eine Wiederholung deine bisherigen Wissens. Mir hast du aber so enorm weitergeholfen. Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen und hatte die schlimmste Woche innerhalb der kompletten Covid-Zeit. Ich konnte nun alle meine Probleme wieder beheben bis zu dem...
von jjj
So Jan 31, 2021 7:01 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Implementieren einer Formel
Antworten: 16
Zugriffe: 3285

Re: Implementieren einer Formel

Hallo Jörg, erstmal vieeelen lieben Dank für deine ambitionierte Unterstützung. Ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll... Entschuldige bitte die erschwerende Eingabe der Daten meinerseits. Ich habe nun deine Befehle eingegeben. Es wirkt vorerst alles schlüssig und ich bekomme zum ersten Mal auch e...
von jjj
Fr Jan 29, 2021 8:56 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Implementieren einer Formel
Antworten: 16
Zugriffe: 3285

Re: Implementieren einer Formel

Ich habe die Funktion nun folgenderaßen eingefügt: rel.info = function(x){h <- x / sum(x) + + return( - sum(h/log(h)) / log(length(h)))} so wird sie auch zum ersten Mal akzeptiert. Nun kann ich jedoch nicht einfach rel.info(data$geschlecht) tippen und das gewünschte Ergebnis von 1 bekommen. Ich erha...
von jjj
Fr Jan 29, 2021 5:48 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Implementieren einer Formel
Antworten: 16
Zugriffe: 3285

Re: Implementieren einer Formel

Hallo ihr beiden, nunja, die Daten erhalte ich vorerst über folgenden Befehl: load(url("http://statistik-beratung.com/daten/PfhDataAufgaben2.RData")) Wie in der Aufgabe erklärt wird, geht es um Nominaldaten, weshalb sich das meines Erachtens nur auf das Geschlecht beziehen kann. Ich denke ...
von jjj
Do Jan 28, 2021 9:35 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Implementieren einer Formel
Antworten: 16
Zugriffe: 3285

Re: Implementieren einer Formel

Hallo Jörg, mir war dein Beitrag oben leider nicht sehr schlüssig. Ich bin auch relativ neu in Statistik. Wie man also eine Formel implementiert, ist für mich ein einziges Rätsel und somit wohl auch der Grund, warum ich deinem obigem Beitrag überhaupt nicht folgen konnte. Tut mir leid. Ich sitze als...
von jjj
Do Jan 28, 2021 12:44 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Implementieren einer Formel
Antworten: 16
Zugriffe: 3285

Re: Implementieren einer Formel

4 jahre später und ich werde mit der selben Aufgabe gequält, ohne irgendeine Ahnung, wie man sie lösen kann. Falls jemand ein Ergebnis hat, wäre ich unendlich dankbar.

Danke im Voraus