Die Suche ergab 7 Treffer

von lotti1798
Fr Feb 26, 2021 3:25 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: aufeinanderfolgende gleiche Zahlen zählen
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: aufeinanderfolgende gleiche Zahlen zählen

Wow, einfach nur ein dickes Dankeschön!

Bis ich um for-Schleifen herumkomme muss ich noch ganz schön viel dazu lernen und weiter üben... ;)
Lieben Gruß
von lotti1798
Fr Feb 26, 2021 1:07 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: aufeinanderfolgende gleiche Zahlen zählen
Antworten: 4
Zugriffe: 978

Re: aufeinanderfolgende gleiche Zahlen zählen

Hallo Bernhard! Das hilft auf jeden Fall schonmal ein ganzen Stückchen weiter, danke dir! Mein Problem ist jetzt eigentlich nur noch dass ich den Vektor a gerne auf ein Jahr beziehen würde, sodass ich Aussagen darüber machen kann, wie oft es 2 Tage Trockenheit gab in einem Jahr... Also vielleicht ka...
von lotti1798
Fr Feb 26, 2021 10:36 am
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: aufeinanderfolgende gleiche Zahlen zählen
Antworten: 4
Zugriffe: 978

aufeinanderfolgende gleiche Zahlen zählen

Hallo zusammen! Ich würde gerne für den angehängten Datensatz pro Station die Anzahl der Tage herausfinden, an denen hintereinander kein Niederschlag fällt, d.h. Niederschlag Station x =1. Der Datensatz ist folgendermaßen aufgebaut: Jahr, Monat, Tag, Niederschlagssumme Station 1, Niederschlag Statio...
von lotti1798
Mi Feb 24, 2021 1:02 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Bestimmte Zeilen aus Datensatz löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1975

Re: Bestimmte Zeilen aus Datensatz löschen

Vielen Dank!
Das war ja nun wirklich keine schwierige Sache...
von lotti1798
Mi Feb 24, 2021 12:17 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Bestimmte Zeilen aus Datensatz löschen
Antworten: 3
Zugriffe: 1975

Bestimmte Zeilen aus Datensatz löschen

Hej zusammen! Ich habe einen Datensatz (angehängt), der besteht aus: Jahr, Monat, Tag, Niederschlagsdaten für verschiedene Stationen und in der letzten Spalte ist bei den Daten, die ich gerne behalten würde (jeweils von Anfang Mai bis Ende Oktober) eine 1 eingetragen, bei den Daten, deren Zeilen gel...
von lotti1798
Di Feb 02, 2021 9:49 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Lineare Regressionslinie zu Zeitreihe hinzufügen mit Legende außerhalb
Antworten: 4
Zugriffe: 2235

Re: Lineare Regressionslinie zu Zeitreihe hinzufügen mit Legende außerhalb

Vielen Dank euch Beiden!
Da habe ich ja jetzt die Qual der Wahl... super! ;)
von lotti1798
Di Feb 02, 2021 7:46 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Lineare Regressionslinie zu Zeitreihe hinzufügen mit Legende außerhalb
Antworten: 4
Zugriffe: 2235

Lineare Regressionslinie zu Zeitreihe hinzufügen mit Legende außerhalb

Hallo zusammen! Ich habe einen Plot erstellt mit mehreren Zeitreihen (Datei angefügt) und einer Legende, welche sich außerhalb des Plots befindet. Dafür habe ich diesen Code verwendet: hoehe <- read.csv2("Daten_forum.csv") year <- hoehe[1:71, 1] muenchen_annual <- hoehe[1:71, 3] berg_annua...