Die Suche ergab 13 Treffer

von Isegrim
Mo Mär 27, 2023 10:59 pm
Forum: Grafik
Thema: Darstellung innerhalb der Legende ändern?
Antworten: 1
Zugriffe: 1653

Darstellung innerhalb der Legende ändern?

Hallo, der folgende Code gibt mir eine Grafik zu zwei Dichten aus. Allerdings ist in der Legende der Verweis als farbiges Quadrat dargestellt. Wie kann ich das zu einem normalen (entsprechend farbigen) Strich bekommen? Danke für die Hilfe... P.S. ohne die Daten ist der Code natürlich nicht direkt la...
von Isegrim
Mo Apr 25, 2022 1:56 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Density ausgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 4372

Re: Density ausgeben

Kurze Nachfrage noch, wie könnte ich das ganze erweitern, wenn die Daten (die die Dichtefunktion bilden sollen) in Zeilen und Spalten (auch organisatorischen Gründen) verteilt sind? Eine Dichte soll aber mit ggplot2 über alles zusammen bestimmt werden.
von Isegrim
Mi Apr 20, 2022 6:51 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Density ausgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 4372

Re: Density ausgeben

Im einfachsten Fall vielleicht so? daten <- scan("http://forum.r-statistik.de/download/file.php?id=1714", dec = ",") plot(density(daten), main="") scan liest einzelne Spalten als Vector ein. Wenn Du ggplot2 verwenden möchtest, dann brauchst Du die Daten als data.frame....
von Isegrim
Mi Apr 20, 2022 3:38 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Density ausgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 4372

Re: Density ausgeben

Athomas hat geschrieben: Mi Apr 20, 2022 2:53 pm https://lmgtfy.app/?q=r+read+comma+separator
Aber ich nutze das Komma ja nicht als Separator. Da stehen in der ersten Spalte halt 365 Zahlen (jeweils in einer Zelle nur eine Zahl) mit zwei Nachkommastellen. Die werden nur nicht als numerisch erkannt.
von Isegrim
Mi Apr 20, 2022 3:37 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Density ausgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 4372

Re: Density ausgeben

.
von Isegrim
Mi Apr 20, 2022 2:38 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Density ausgeben
Antworten: 8
Zugriffe: 4372

Density ausgeben

Ich habe (aus eurer Sicht bestimmt) ein sehr triviales Problem. Habe einen Datensatz bei dem ich irgendwie nicht die Dichte ausgeben kann, da density die Daten nicht als numerisch erkennt. Wie kann ich das als numerisch bestimmen? Sind einfach Werte mit zwei Nachkommastellen. Hat das was mit dem Kom...
von Isegrim
Di Feb 22, 2022 11:59 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Fehlende oder falsche Werte beim einlesen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5831

Re: Fehlende oder falsche Werte beim einlesen?

super, vielen Dank...
von Isegrim
Di Feb 22, 2022 10:53 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Fehlende oder falsche Werte beim einlesen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5831

Re: Fehlende oder falsche Werte beim einlesen?

Das ist zunächst mal ein valides CSV, das sich wie folgt einlesen lässt: d <- read.csv2("http://forum.r-statistik.de/download/file.php?id=1683", dec = ".") str(d) In der Tat gibt es sehr viele Missings / leere Zellen. Es gibt auch keine Zeilen- oder Spaltenbeschriftungen. Ein er...
von Isegrim
Di Feb 22, 2022 10:50 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Fehlende oder falsche Werte beim einlesen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5831

Re: Fehlende oder falsche Werte beim einlesen?

Gude! Was ist denn dein Befehl, um die Daten einzulesen? Und über welche Spalten (sind ja einige) willst du plotten? Dank&Gruß Schubbiaschwilli Also, ich habe das so probiert einzulesen: data_csv <- read.csv("p1.csv", na="NA", sep=";") new_data <- data.frame(col1 =...
von Isegrim
Di Feb 22, 2022 8:48 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Fehlende oder falsche Werte beim einlesen?
Antworten: 16
Zugriffe: 5831

Fehlende oder falsche Werte beim einlesen?

Hallo, ich bin ganz neu bei R und habe ein schönes Anfängerproblem. Ich will die Daten aus der angehängten Datei einlesen und daraus einen Boxplot ausgeben lassen. Das funktioniert aber wohl auf Grund der Datenstruktur nicht. Die Daten sind in der CSV Datei in Zeilen und Spalten angeben und zwar mit...