Die Suche ergab 6 Treffer

von FranziskaBönte
Di Jun 29, 2021 1:13 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Prais: Prognose mit Prais-Winsten Transformation
Antworten: 0
Zugriffe: 2056

Prais: Prognose mit Prais-Winsten Transformation

Liebe Community, wieder einmal ein kleines R Problem... Und zwar schätze ich via library(prais) den Prais-Winsten Schätzer bei Autokorrelation. Jetzt möchte ich gerne eine Prognose erstellen. allerdings sagt mir R: "Fehler in UseMethod("predict") : nicht anwendbare Methode für 'predic...
von FranziskaBönte
Do Jun 24, 2021 7:08 pm
Forum: Grafik
Thema: Paket: Lubridate, Anzeige von Datumswerten in anderer Sprache
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Re: Paket: Lubridate, Anzeige von Datumswerten in anderer Sprache

Super, das war es !! Danke Dir vielmals. Jetzt bin ich glücklich!
von FranziskaBönte
Do Jun 24, 2021 2:45 pm
Forum: Grafik
Thema: Paket: Lubridate, Anzeige von Datumswerten in anderer Sprache
Antworten: 2
Zugriffe: 882

Paket: Lubridate, Anzeige von Datumswerten in anderer Sprache

Hallo, liebe Kommunity, ich nutz u.a. das Paket lubridate, um aus einer txt-Datei eingelesen Datumsformate (die dann leider als char auftauchen) in ein mir genehmes Datumsformat zu verwandeln. Das klappt gut und das Bildchen mit ggplot sieht auch ok aus. Jetzt soll das Bild aber in einem englisch-sp...
von FranziskaBönte
Mi Feb 03, 2021 3:04 pm
Forum: Grafik
Thema: Einzelner Wert auf der X-Achse anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 857

Re: Einzelner Wert auf der X-Achse anzeigen

super! Das war es, was ich suchte. Perfekt. 1.000 Danke :D
von FranziskaBönte
Mi Feb 03, 2021 1:35 pm
Forum: Grafik
Thema: Einzelner Wert auf der X-Achse anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 857

Re: Einzelner Wert auf der X-Achse anzeigen

Mein Problem ist, dass ich das rote beta in dem Bildchen nicht mitten in der Linie stehen haben möchte, sondern da, wo quasi der zugehörige x-Achsenwert stehen würde.
von FranziskaBönte
Mi Feb 03, 2021 10:11 am
Forum: Grafik
Thema: Einzelner Wert auf der X-Achse anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 857

Einzelner Wert auf der X-Achse anzeigen

Liebe Kommunity, leider bin ich ein R-Anfänger. Ich male ein Bildchen mit plot(), bei dem ich nur wenige Werte anzeigen möchte. So auch beta auf der X-Achse (unter der roten Geraden). Aber ich bekomme das nicht passend hin. Könnt Ihr mir helfen? Es geht um die rot eingefärbte Zeile. Hier mein Code: ...