Die Suche ergab 4 Treffer

von Monni171
Mi Mär 03, 2021 9:20 am
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Faktoranalyse mit anschließender Clusteranalyse
Antworten: 5
Zugriffe: 1854

Re: Faktoranalyse mit anschließender Clusteranalyse

Danke schon einmal für die Antworten und Entschuldigung das ich das so unklar formuliert habe! Hier die Struktur des Datensatzes: 'data.frame': > str(PSMRisiko) 'data.frame': 152 obs. of 20 variables: $ BI : num 4.06 3.24 4.36 3.69 3.19 2.62 1.46 2.75 2.91 3.49 ... $ pH : num 3 5 5 2 4 3 1 3 4 3 ......
von Monni171
Di Mär 02, 2021 11:09 am
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Faktoranalyse mit anschließender Clusteranalyse
Antworten: 5
Zugriffe: 1854

Faktoranalyse mit anschließender Clusteranalyse

Hallo zusammen, Ich habe bereits eine Faktoranalyse durchgeführt und das hat auch wunderbar funktioniert. Nun würde ich gerne mit diesen Faktoren eine Clusteranalyse durchführen. Leider weiß ich nicht wie ich aus der Faktoranalyse die Werte beziehen kann mit denen ich dann weiter rechnen kann. Darf ...
von Monni171
Mo Feb 15, 2021 4:52 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: ANOVA nach Clusteranalyse
Antworten: 2
Zugriffe: 1578

Re: ANOVA nach Clusteranalyse

Hallo Bernhard,
Vielen Dank! Genau das war das Problem.
von Monni171
Fr Feb 12, 2021 1:18 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: ANOVA nach Clusteranalyse
Antworten: 2
Zugriffe: 1578

ANOVA nach Clusteranalyse

Hallo, ich habe für meine Masterarbeit eine Clusteranalyse durchgeführt und soll nun die Mittelwerte mit einer ANOVA Tabelle auf Signifikanz testen. anova_SWTWPf<- aov(SWTWPf ~ clus.1 , data = alldata) summary(anova_SWTWPf) Ich bekomme auch ein Ergebnis raus, aber ich bin mir unsicher ob das so rich...