Die Suche ergab 9 Treffer

von Fisch365
Mi Okt 27, 2021 4:16 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Datensatz sukzessive einlesen und zwischenspeichern
Antworten: 5
Zugriffe: 990

Re: Datensatz sukzessive einlesen und zwischenspeichern

Hallo Bernhard, ja genau, das enviroment tab meinte ich, das aktualisiert sich nicht aber jetzt weiß ich warum nicht. Dein Code gibt mir alle 2 Sekunden die Zeichanzahl an, aber im Prinzip tut er das gleiche wie for (i in 1:nrow(data1)) { cat("\nZeile ");cat(i);cat(" hat "); cat(...
von Fisch365
Mi Okt 27, 2021 3:42 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Datensatz sukzessive einlesen und zwischenspeichern
Antworten: 5
Zugriffe: 990

Re: Datensatz sukzessive einlesen und zwischenspeichern

Hallo Bernhard, danke für deine Antwort. Das mit der for-Schleife hatte ich auch ausprobiert aber bringt mir auch nicht das gewünschte Ergebnis. Ich möchte eigentlich den Datensatz nach und nach einlesen um ihn dann nach und nach zu analysieren. Beim Beispieldatensatz zum Beispiel die Wörter pro Aus...
von Fisch365
Mi Okt 27, 2021 2:39 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Datensatz sukzessive einlesen und zwischenspeichern
Antworten: 5
Zugriffe: 990

Datensatz sukzessive einlesen und zwischenspeichern

Hallo, ich habe einen Datensatz und möchte ihn sukzessive einlesen (dies soll zur Simulation dienen). Ziel ist es aus dem Datensatz alle paar Sekunden eine neue Zeile einzulesen und das Zwischenergebnis zu sehen. Ich habe bisher folgenden Code, der jedoch nicht das tut, was ich möchte. Die print-Fun...
von Fisch365
So Feb 14, 2021 8:55 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Pattern Matching
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Pattern Matching

Meines Wissens braucht ggplot ein data frame / tibble.
von Fisch365
Sa Feb 13, 2021 3:48 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Pattern Matching
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Pattern Matching

Danke für eure Antworten und Anregungen. Okay den Speicherplatz hatte ich jetzt nicht bedacht. Da ich aber wie gesagt die Daten doch speichern will/muss, um sie zu plotten, verwende ich deine erste Variante. Es hätte wirklich so einfach sein können library(tidyverse) my_vec <- as.tibble(replicate(10...
von Fisch365
Sa Feb 13, 2021 2:06 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Pattern Matching
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Pattern Matching

Ich wollte simulieren, wie aus der diskreten Gleichverteilung eines fairen Würfels für dessen Kennwerte (hier: arithmetisches Mittel) eine Normalverteilung entsteht.
von Fisch365
Sa Feb 13, 2021 1:41 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Pattern Matching
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Pattern Matching

Ja, weil ich R bisher nur spärlich benutze und mir nichts anderes eingefallen ist. Wie würde denn dieses "on the fly" beispielsweise aussehen?
Viele Grüße
von Fisch365
Fr Feb 12, 2021 6:26 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Pattern Matching
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Re: Pattern Matching

Vielen Dank für eure hilfreichen und schnellen Antworten
von Fisch365
Fr Feb 12, 2021 6:09 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Pattern Matching
Antworten: 12
Zugriffe: 1101

Pattern Matching

Hallo, ich möchte aus einer Grundgesamtheit mehrere Stichproben ziehen und zwar relativ viele (30+). Nun möchte ich diese z.B. in einen data frame packen. Ich hatte mir folgendes überlegt. die <- 1:6 # normaler Würfel pop <- replicate(1000000, sample(die, 1) # Grundgesamtheit for (i in 1:30) { assig...