Die Suche ergab 5 Treffer

von TGrien
So Feb 28, 2021 10:34 am
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Konfirmatorische Faktorenanalyse
Antworten: 2
Zugriffe: 1996

Konfirmatorische Faktorenanalyse

Hallo zusammen, ich möchte den Einfluss von fünf unabhängigen Variablen auf eine abhängige Variable untersuchen. Dafür möchte ich mit einer konfirmatorischen Faktorenanalyse die Items jeweils den 6 Faktoren zuteilen und die Faktorladungen anschauen. Ich habe 6 Faktoren, bei 5 von diesen Faktoren hat...
von TGrien
So Feb 14, 2021 11:42 am
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Probleme mit Paket "MVN"
Antworten: 8
Zugriffe: 2783

Re: Probleme mit Paket "MVN"

vielen Dank für eure Antworten! Ich habe das Problem nun anders lösen können. Die Beschreibung zu "install.packeges" lautet unter "Binary Packages": This section applies only to platforms where binary packages are available: Windows and CRAN builds for macOS. R packages are prima...
von TGrien
Sa Feb 13, 2021 11:22 am
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Probleme mit Paket "MVN"
Antworten: 8
Zugriffe: 2783

Re: Probleme mit Paket "MVN"

Hallo EDI,

danke für deine Antwort.

Ich installiere die Pakete normalerweise über den Befehl: install.packages() aber habe es dann auch mal mit dem Package-Manager probiert.

Ich habe R noch nicht so häufig genutzt - kannst du mir das mit den 'dependecies' erklären?
von TGrien
Fr Feb 12, 2021 6:46 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Probleme mit Paket "MVN"
Antworten: 8
Zugriffe: 2783

Re: Probleme mit Paket "MVN"

vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich habe als erstes probiert das Problem zu beheben und indem ich das Paket 'tibble' installiert habe, jedoch hat das nicht geholfen. Da kommt dann wieder eine Fehlermeldung, das es kein Paket 'tibble' gibt. Dann habe ich das Paket 'tidyverse' installiert. Je...
von TGrien
Fr Feb 12, 2021 6:04 pm
Forum: Multivariate Analysemethoden
Thema: Probleme mit Paket "MVN"
Antworten: 8
Zugriffe: 2783

Probleme mit Paket "MVN"

Hallo zusammen, ich möchte mit Hilfe des mardiaTest die Voraussetzung für eine Konfirmatorische Faktorenanalyse prüfen. Dafür habe ich das Paket "MVN" installiert. Wenn ich es dann laden möchte kommt folgende Fehlermeldung: > library(MVN) Fehler: package or namespace load failed for ‘MVN’ ...