Die Suche ergab 5 Treffer

von Elmo
Do Feb 18, 2021 10:51 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Sample mit Bedingung
Antworten: 10
Zugriffe: 1205

Re: Sample mit Bedingung

Hi, ich habe bisher zumindest nicht über eine Kreuzvalidierung nachgedacht, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich möchte eine zufällige Testprobe von R wählen lassen, um einen Auswahlbias zu umgehen, das meine ich mit Sample. (Sorry für die falsche Schreibweise vorhin. ) Und jap er...
von Elmo
Do Feb 18, 2021 9:25 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Sample mit Bedingung
Antworten: 10
Zugriffe: 1205

Re: Sample mit Bedingung

Ja, die Log-Renditen wurde ich anschließend aus den Daten aus dem Sampel bilden, aber dafür müsste ich zunächst erstmal ein die Aktienpreise in einem zufälligen Sampel vorliegen haben.

Und eine OLS Regression mache ich auf Vorschlag meines Professors.
Aber danke für den Verweis :)
von Elmo
Do Feb 18, 2021 7:43 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Sample mit Bedingung
Antworten: 10
Zugriffe: 1205

Re: Sample mit Bedingung

Ohh tut mir leid, dann versuche ich es nochmal erneut und hänge eine CSV Datei an um mein Problem besser zu visualisieren. Testdatei R.csv Ich muss eine OLS-Regression machen, zu diesem Zwecke muss ich eine zufällige Stichprobe aus dem Datensatz ziehen, der Datensatz besteht aus mehreren Aktien, pro...
von Elmo
Do Feb 18, 2021 2:57 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Sample mit Bedingung
Antworten: 10
Zugriffe: 1205

Re: Sample mit Bedingung

Ok, ich versuche mal Datum Aktie A Aktie A Turnover.by.volume Aktie B Aktie B Turnover. by. Volume Aktie C Aktie C Turnover. by . Volume 1.1.2001 30.38 76 24.7 NA 21.5 NA 2.2.2001 27.95 47,2 24.4 NA 21.5 NA Das als Beispiel, das echte Beispiel ist länger und ausführlicher und auch zu groß um es händ...
von Elmo
Do Feb 18, 2021 2:17 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Sample mit Bedingung
Antworten: 10
Zugriffe: 1205

Sample mit Bedingung

Guten Tag, ich analysiere Aktien auf ihren Wettereffekt, zu diesem Zweck muss ich ein sample bilden. Pro Aktie habe in der Tabelle jeweils den Preis und die gehandelten Volumina, das Sample muss zufällig von R gewählt sein. Allerdings benötige ich für meine OLS Regression nur die Preise pro Aktie, g...