Die Suche ergab 8 Treffer

von Jasmin
So Feb 28, 2021 3:57 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Kovarianzanalyse R-Studio
Antworten: 16
Zugriffe: 4326

Re: Kovarianzanalyse R-Studio

Hallo Bernhard,

dankeschön für deine Hilfe :)
Ich habe es nun hinbekommen und konnte meine Forschungshypothese (wie vermutet) verwerfen.

LG
von Jasmin
Fr Feb 26, 2021 9:54 am
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Kovarianzanalyse R-Studio
Antworten: 16
Zugriffe: 4326

Re: Kovarianzanalyse R-Studio

Guten morgen, Wie hast Du das Problem der Gruppenzusammenfassung denn bei der Regression gelöst? In der Regression habe ich die Variable Ernährung nicht miteinbezogen, sondern dort habe ich zwei andere Variablen berechnet, die auf das Tierwohl "wirken". Da musste ich quasi nichts "umk...
von Jasmin
Do Feb 25, 2021 11:24 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Kovarianzanalyse R-Studio
Antworten: 16
Zugriffe: 4326

Re: Kovarianzanalyse R-Studio

Hallo, Kannst Du uns ein reproduzierbares Beispiel nach viewtopic.php?f=20&t=11 posten? anbei: Datensatz.PNG Session.PNG Zusatztipp: Gruppenvariable erstellen, siehe z. B. hier: viewtopic.php?f=20&t=2162 Leider werde ich hieraus nicht schlau :cry: Sorry ich verzweifel momentan an der Varianz...
von Jasmin
Do Feb 25, 2021 7:06 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Kovarianzanalyse R-Studio
Antworten: 16
Zugriffe: 4326

Re: Kovarianzanalyse R-Studio

Hallo Bernhard, ich habe nun 2 Datensätze erstellt: - 1. Datensatz: Ernährung ohne Einschränkung in Bezug auf das Tierwohl Ernährung 3.PNG - 2. Datensatz: Ernährung Vegetarisch und Vegan in Bezug auf das Tierwohl Ernährung 1+2.PNG Ist es möglich, dass ich die Varianzanalyse mit den beiden Datensätze...
von Jasmin
Mi Feb 24, 2021 10:09 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Kovarianzanalyse R-Studio
Antworten: 16
Zugriffe: 4326

Re: Kovarianzanalyse R-Studio

Hallo, ich habe nun versucht die Varianzanalyse in RStudio durchzuführen. Folgende Befehle habe ich eingegeben: (anbei auch nochmal als Datei) 1.Befehl describeBy(DatensatzVarianz$Tierwohl, DatensatzVarianz$Ernaehrung) Auswertung in rStudio: Descriptive statistics by group group: 1 vars n mean sd me...
von Jasmin
Mo Feb 22, 2021 6:05 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Kovarianzanalyse R-Studio
Antworten: 16
Zugriffe: 4326

Re: Kovarianzanalyse R-Studio

Hallo Bernhard, super dankeschön - mich hat das umkodieren irritiert, weil ich darunter auch etwas anderes verstanden habe. Theoretisch ist mir nun klar, wie das gehen soll.. ich werde morgen versuchen die Varianzanalyse praktisch in R umzusetzen. Ich melde mich morgen nochmal, ob es funktioniert ha...
von Jasmin
Mo Feb 22, 2021 5:00 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Kovarianzanalyse R-Studio
Antworten: 16
Zugriffe: 4326

Re: Kovarianzanalyse R-Studio

Hallo Bernhard, dankeschön für deine Antwort. Ich habe es leider nicht hinbekommen, ein Bild in meine Antwort einzufügen, daher habe ich es als PPT-Datei angehängt (bin noch neu in der Welt der Foren-entschuldige) :-( Ich soll nur die Variable Ernährung (N:1,2,3) auf das Wohl der Tiere (F1) anwenden...
von Jasmin
Mo Feb 22, 2021 4:15 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Kovarianzanalyse R-Studio
Antworten: 16
Zugriffe: 4326

Kovarianzanalyse R-Studio

Hallo, ich bin neu hier und versuche seit einigen Tagen eine Kovarianzanalyse mit Hilfe von R Studio auszuwerten - leider vergeblich :-( Der Fragebogen sieht wie folgt aus (Fragebogenausschnitt siehe angehängte Datei): F1: Mir ist das Wohl von Tieren sehr wichtig und ich möchte nicht dass Tiere leid...