Die Suche ergab 27 Treffer

von gming11
Mi Jul 05, 2023 10:08 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Mehrfachnennungen in Daten bestmöglich analysieren
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Re: Mehrfachnennungen in Daten bestmöglich analysieren

Hallo danke für den Versuch. Vielleicht mache ich ein anderes beispiel, um es besser zu illustrieren. Tut mir leid, wenn es nicht klar ist. Grupp1 <- c("1;2","1","3;2") bsp1 <- (data.frame(Grupp1) Hier habe ich zwei Gruppen, mit jeweils 3 Personen. Nun will ich die Mehr...
von gming11
Mo Jul 03, 2023 9:45 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Mehrfachnennungen in Daten bestmöglich analysieren
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Re: Mehrfachnennungen in Daten bestmöglich analysieren

Ich dachte dies hat nichts mit meiner Frage zu tun. Aber gut gerne: Es gab zwei Gruppen (Placebo und verum) und das Outcome hier repräsentiert durch die Merhfachnennungsvariable. Die Variable zählt dabei nur auf wie viele verschiedene Krankheiten aufgetreten sind. Die Analyse soll aber spezifisch au...
von gming11
Di Jun 27, 2023 8:57 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Mehrfachnennungen in Daten bestmöglich analysieren
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Re: Mehrfachnennungen in Daten bestmöglich analysieren

Hallo,

dies sollte prinzipiell nur das ganze veranschaulichen, es könnten bis zu 15 verschiedene Nennungen möglich sein. In der Regel waren ca. 2-3 Nennungen von ca. 15 verschiedenen Kategorien. Jene sind leider so kodiert worden wie im Pseudo-Code angeführt.
von gming11
Di Jun 20, 2023 10:20 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Mehrfachnennungen in Daten bestmöglich analysieren
Antworten: 7
Zugriffe: 900

Mehrfachnennungen in Daten bestmöglich analysieren

Liebes alle, ich habe eine Effiizenzfrage. Und zwar, habe ich einen Datensatz bekommen wo in mehreren Spalten „Mehrfachnennungen“ vorhanden sind. Dies ist in diesem Fall ärgerlich, da natürlich R dies so nicht erkennt und eine binäre Kodierung besser wäre auf mehrere Spalten verteilt. Meine Frage is...
von gming11
Fr Jan 07, 2022 10:28 am
Forum: Grafik
Thema: GGplot Gruppierte Balken oder Boxplots
Antworten: 1
Zugriffe: 1669

GGplot Gruppierte Balken oder Boxplots

Hallo liebe Alle, ich habe immer noch Probleme mit GGplot. Anbei ein Pseudodatensatz: gruppe <- c("A", "A", "A", "A", "B", "B" , "B", "B", "C", "C", "D", "D") outcome <- c(13,10,15...
von gming11
Mi Okt 27, 2021 4:11 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Character Suche mittels grep
Antworten: 3
Zugriffe: 2058

Re: Character Suche mittels grep

Danke ja sowas habe ich auch schon probiert. Mir ging es darum eine Möglichkeit zufinden, zu sehen wie oft das Wort in reiner Form vorkommt ergo „ich“ und wie oft in unreiner Form z.b „dich“ und das dann auch so ausgegeben wird, welche Charakters gefunden werden. Danke für die Funktion ,das geht sch...
von gming11
Mi Okt 27, 2021 3:59 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Character Suche mittels grep
Antworten: 3
Zugriffe: 2058

Character Suche mittels grep

Hallo, ich will anhand eines Textes suchen wie oft ein bestimmtes Wort vorkommt. Ich habe dafür den Text in characters aufgespaltet und dachte die Funktion „grep“ wäre sinnvoll. Anbei mal ein Pseudocode: Test1 <- „Ich komm leider nicht weiter bei dieser Wortsuche, darum bitte ich dich" Test1A <...
von gming11
Mo Okt 18, 2021 4:45 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Schulnoten normalverteilt
Antworten: 3
Zugriffe: 1737

Schulnoten normalverteilt

Hallo,
kurze Frage: Kann man mittels rnorm die Schulnoten (1-5) normalverteilt generieren und irgendwie die Grenzen festsetzen, dass eben keine 0 vorkommt oder sie nicht größer als 6 werden.

Liebe Grüße
von gming11
Mo Okt 04, 2021 11:41 am
Forum: Grafik
Thema: Histogramm + Mittelwertlinie +
Antworten: 2
Zugriffe: 1893

Histogramm + Mittelwertlinie +

Liebe Alle, Ich habe folgenden sehr einfachen Pseudodatensatz von 10 Probanden, welche eine Frage in einem fragebogen mit den Ausprägungen 1-5 beantworten haben: ID <- c(1,2,3,4,5,6,7,8,9,10) var<- c(1,1,3,2,2,1,1,1,2,1) bsp1 <- (data.frame(a, b)) Ich wollte fragen, wie hier vor allem z.b mit GGplot...
von gming11
Fr Jul 30, 2021 3:20 pm
Forum: Grafik
Thema: Balkendiagramm, Variablen auswählen automatisch
Antworten: 10
Zugriffe: 2467

Re: Balkendiagramm, Variablen auswählen automatisch

Danke und sorry,

mein Fehler war:

ich habe:

Code: Alles auswählen

geom_col(aes(y = value, x = name, fill = as.factor(Gruppe), position = „dodge"))
statt:

Code: Alles auswählen

geom_col(aes(y = value, x = name, fill = as.factor(Gruppe)), position = "dodge")