Die Suche ergab 20 Treffer

von Eliomys
Fr Mär 12, 2021 4:38 pm
Forum: Grafik
Thema: Grafische Analyse von Aktivitäten
Antworten: 35
Zugriffe: 3428

Re: Grafische Analyse von Aktivitäten

Schau mal hier, ob da was passendes dabei ist: viewtopic.php?f=20&t=2162

Herzlichen Dank. Ich schaue mal rein!
von Eliomys
Fr Mär 12, 2021 10:28 am
Forum: Grafik
Thema: Grafische Analyse von Aktivitäten
Antworten: 35
Zugriffe: 3428

Re: Grafische Analyse von Aktivitäten

Danke Bernhard, ich habe es jetzt mit geom_col() erstmal gemacht, schaue mir aber geom_density() mal genauer an. Das sieht nämlich eher nachdem aus, was ich brauche. Mit geom_col() wird jedenfalls die Gesamtmenge gezählt. Da hätte ich allerdings auch von selber drauf kommen können. :geek: Wie könnte...
von Eliomys
Do Mär 11, 2021 2:29 pm
Forum: Grafik
Thema: Grafische Analyse von Aktivitäten
Antworten: 35
Zugriffe: 3428

Re: Grafische Analyse von Aktivitäten

Hallo liebe Leute, ich versuche derzeit die reine Nachtaktivität für einen Standort zu bestimmen. Also der Zeitraum von 00:00 bis 23:59. Dabei möchte ich nachweisen, dass ein bestimmtes Tier eben nicht am Tag aktiv ist und möchte herausfinden, zu welchen Zeiten in der Nacht es am aktivsten ist. Ich ...
von Eliomys
Do Mär 04, 2021 6:35 pm
Forum: Grafik
Thema: Grafische Analyse von Aktivitäten
Antworten: 35
Zugriffe: 3428

Re: Grafische Analyse von Aktivitäten

Ich wüsste nicht, wo es da NA oder NaN geben sollte, werde das aber mal checken.
Ansonsten habe ich bisher noch nicht versucht außerhalb der ggplot-Kommandos laufen lassen. Das versuche ich gleich mal.
Dankeschön und liebe Grüße!
von Eliomys
Do Mär 04, 2021 4:46 pm
Forum: Grafik
Thema: Grafische Analyse von Aktivitäten
Antworten: 35
Zugriffe: 3428

Re: Grafische Analyse von Aktivitäten

Servus liebe Leute, ich wende mich nochmal mit einer Frage an Euch. Also: Ich arbeite derzeit an der Mondphase und versuche nach deiner Vorlage, Bernhard, die beiden Diagramme statt übereinander nun zusammenzufügen. Also ich möchte ein Diagramm zu erstellen, das zwei Y-Achsen aufweist und ich beide ...
von Eliomys
Mi Mär 03, 2021 2:39 pm
Forum: Grafik
Thema: Grafische Analyse von Aktivitäten
Antworten: 35
Zugriffe: 3428

Re: Grafische Analyse von Aktivitäten

Theoretisch müsste das doch aber mit zwei Y-Achsen funktionieren, oder? Das würde ich nochmal überdenken... Zu Mondphasen (müsste hier nicht auch die Höhe vom Mond rein?): die sind ja auf der x-Achse, einfach nur als Rechtecke entlang von x? Oder als symbole auf der x-Achse. Also es ist so: Ich hab...
von Eliomys
Mi Mär 03, 2021 1:49 pm
Forum: Grafik
Thema: Grafische Analyse von Aktivitäten
Antworten: 35
Zugriffe: 3428

Re: Grafische Analyse von Aktivitäten

Hallo Bernhard, so, jetzt habe ich es mit den beiden Linien fertig. Diesen Stil der Abbildung kann ich so auch übernehemn! Besten Dank!! Jetzt muss ich mir mal weiterhin Gedanken machen, wie ich die Mondphase und die Anzahl der fotografiereten Tiere idealerweise in ein und demselben Diagramm darstel...
von Eliomys
Di Mär 02, 2021 7:07 pm
Forum: Grafik
Thema: Grafische Analyse von Aktivitäten
Antworten: 35
Zugriffe: 3428

Re: Grafische Analyse von Aktivitäten

Asche auf mein Haupt...

Besten Dank!! :D
von Eliomys
Di Mär 02, 2021 2:47 pm
Forum: Grafik
Thema: Grafische Analyse von Aktivitäten
Antworten: 35
Zugriffe: 3428

Re: Grafische Analyse von Aktivitäten

Also muss ich bei seq() dieselbe Zahlenfolge wie bei labels angeben?
Ich hatte Teile des Codes von Bernhard übernommen und da waren seq() und labels genauso aufgebaut. Da hatte es so funktioniert.
von Eliomys
Di Mär 02, 2021 1:36 pm
Forum: Grafik
Thema: Grafische Analyse von Aktivitäten
Antworten: 35
Zugriffe: 3428

Re: Grafische Analyse von Aktivitäten

Servus Bernhard, die letzten Stunden habe ich nun versucht anhand Deines Codes ein Diagramm mit zwei Linien für jeweils Sonnenaufgang und -untergang zu erstellen. Der Code sieht wiefolgt aus: ggplot(d) + geom_line(aes( x = date (up_dt), y = hour(up_dt+1/60*minute(up_dt), lwd = 3, color = "orang...