Die Suche ergab 12 Treffer

von JPWJS
Mo Mär 22, 2021 12:29 pm
Forum: Grafik
Thema: 0, Leerstellen in Matrix/Tabelle einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 1102

Re: 0, Leerstellen in Matrix/Tabelle einfügen

#Tabelle erstellen BaumID<-c(1,1,1,2,2,3,3,3,4,4,4) Vitalitaet<-c(1,1,2,0,1,2,3,4,1,1,2) Jahr<-c(2004,2005,2006,2005,2006,2004,2005,2006,2004,2005,2006) Tabelle<-cbind(BaumID, Vitalitaet, Jahr) #Tabelle mit den Häufigkeiten der Vitalitaetswerte erstellen, auch über for-Schleife denkbar z<-NULL q<-t...
von JPWJS
So Mär 21, 2021 4:03 pm
Forum: Grafik
Thema: 0, Leerstellen in Matrix/Tabelle einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 1102

Re: 0, Leerstellen in Matrix/Tabelle einfügen

Ich hatte das aus dem Buch "Datendesign mit R" übernommen. Hat ein scgönes Balkendiagramm ergeben, mit dem Problem, dass durch o.g. Problemteilweise mehr da war als da sein sollte, über 100%. Und das wäre dann auch meine nächste Frage. Wie bekomme ich jetzt aus den absoluten Anzahlen der F...
von JPWJS
Sa Mär 20, 2021 5:26 pm
Forum: Grafik
Thema: 0, Leerstellen in Matrix/Tabelle einfügen
Antworten: 5
Zugriffe: 1102

0, Leerstellen in Matrix/Tabelle einfügen

Hallo, ich erstelle mir eine Tabelle in der die jährlichen Verhältnisse von gestuften Messwerten eingetragen sind. Die Messwerte sind in 5 Stufen von 0 bis 4 unterteilt. Folgender Code erstellt mir die Tabelle aus einer Ursprungstabelle Eingabe<-file.choose() Quercus<-read.csv(Eingabe, header = TRUE...
von JPWJS
Do Mär 18, 2021 8:52 pm
Forum: Grafik
Thema: Barplot, Verteilung in Abhängigkeit von Jahren
Antworten: 4
Zugriffe: 811

Re: Barplot, Verteilung in Abhängigkeit von Jahren

funktioniert. muss mir jetzt noch eine for-schleife basteln und die histogramm verteilen. und schön machen
von JPWJS
Do Mär 18, 2021 8:19 pm
Forum: Grafik
Thema: Barplot, Verteilung in Abhängigkeit von Jahren
Antworten: 4
Zugriffe: 811

Re: Barplot, Verteilung in Abhängigkeit von Jahren

Ohne die Daten wird dir da niemand... grober Aufbau der Tabelle: ID(als Schlüssel); Jahr; Messwert(in Stufen) 1.....................2004.....................1 1.....................2005.....................1 1.....................2006.....................2 1.....................2007...................
von JPWJS
So Mär 14, 2021 11:41 pm
Forum: Grafik
Thema: Barplot, Verteilung in Abhängigkeit von Jahren
Antworten: 4
Zugriffe: 811

Barplot, Verteilung in Abhängigkeit von Jahren

Hallo ich versuche ein Barplot zu erstellen aus einer Tabelle. Die verwendeten Daten sind Jahreszahlen und ein entsprechender Wert in diesem Jahr. Die Tabelle enthält Daten zu Bäumen, dabei hat jeder Baum jedes Jahr (jeweils von 2004 bis 2020, teileweise auch erst ab späterem Zeitpunkt) und zu jedem...
von JPWJS
Di Mär 09, 2021 8:24 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Zahlenreihen ergänzen (if-Schleife)
Antworten: 11
Zugriffe: 1440

Re: Zahlenreihen ergänzen (if-Schleife)

Aber Vorsicht, unter Einfluß von Drogen (Riesling) entstanden!
Funktioniert trotz (oder weil?) Drogeneinfluss! Vielen Dank dafür!!! :P
von JPWJS
So Mär 07, 2021 8:32 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Zahlenreihen ergänzen (if-Schleife)
Antworten: 11
Zugriffe: 1440

Re: Zahlenreihen ergänzen (if-Schleife)

Hallo, so sieht mein bisheriger Code aus, der die Tabelle einliest und ergänzt, könnte man sicherlich schöner gestallten, aber funktioniert soweit. #Tabelle einlesen testVariable <- read.csv("testVariable.CSV", header = TRUE, sep = ";", na.strings = "NA") #erweitern exp...
von JPWJS
So Mär 07, 2021 12:18 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Zahlenreihen ergänzen (if-Schleife)
Antworten: 11
Zugriffe: 1440

Re: Zahlenreihen ergänzen (if-Schleife)

Hallo, vielen Dank für die Hinweise und Hilfestellungen. Das ist aber eine sehr grundlegende Frage zu R ja, manchmal übersehe ich das einfachste :? Ich habe meine Tabelle jetzt mit einer Kombi aus expand, join und fill zusammengesetzt bekommen. Mir fehlt jetzt nur noch ein letzter Schritt, den ich i...
von JPWJS
Fr Mär 05, 2021 12:34 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Zahlenreihen ergänzen (if-Schleife)
Antworten: 11
Zugriffe: 1440

Re: Zahlenreihen ergänzen (if-Schleife)

Guten Tag, über die expand() kombiniert mit full_seq() [expand(testVariable, testVariable$BaumID, full_seq(testVariable$Jahr,1))] bekomme ich ein 'tibble' das jetzt soweit ich das überblicke die von mir erwünschten Kombinationen aus ID und Jahr enthält, also jede ID ist jedes Jahr vorhanden. ABER Wo...