Die Suche ergab 14 Treffer

von Fanny
Mo Sep 13, 2021 7:03 pm
Forum: Grafik
Thema: ggplot2, Boxplots
Antworten: 2
Zugriffe: 1421

ggplot2, Boxplots

Hallo, ich habe leider Probleme beim Darstellen meiner Daten: ( Daten für R.xlsx ) Ich möchte gerne meine Ergebnisse durch Boxplots darstellen. Dabei geht es um drei verschiedene Behandlungen, auf zwei verschiedenen Standorten. Boden3boxplot <- ggplot(data=Boden3, aes(x=Variante,y=infiziert, color=F...
von Fanny
Di Mär 23, 2021 9:59 am
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: agricolae, LSD test
Antworten: 4
Zugriffe: 1946

Re: agricolae, LSD test

1. package ist agricoale
2. danke, für das googleergebniss :D

-> ich bin irgendwie verwirrt was den Output angeht und ob es so hinkommt. (Bezogen auf den LSD wert von 0,42)
Und in hinblick auf meine Grafik
von Fanny
Mo Mär 22, 2021 7:10 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: agricolae, LSD test
Antworten: 4
Zugriffe: 1946

agricolae, LSD test

Hallo, kann mir jemand bei der Interpretation meines Outputs helfen ? statistics MSerror Df Mean CV t.value LSD 1.106703 142 2.645833 39.76061 1.976811 0.4244974 $parameters test p.ajusted name.t ntr alpha Fisher-LSD none Frostnächte 3 0.05 $means a std r LCL UCL Min Max Q25 Q50 Q75 1 3.104167 0.904...
von Fanny
Sa Mär 20, 2021 12:16 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Ergebnisse eines gml-Modells
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

Re: Ergebnisse eines gml-Modells

Vielen dank für deine Nachricht. Du hast Recht, TM steht für Trockenmasse. Bedeutet mein Intercept =H und linke Kammer ? Oder wofür steht der Intercept genau. (Ziemlich grundlegende Fragen.) Kann ich trotz AIC=Inf, die Werte für die jeweiligen Behandlungen etc. verwenden? Hast du eine Ahnung ob fami...
von Fanny
Fr Mär 19, 2021 4:58 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Ergebnisse eines gml-Modells
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

Re: Ergebnisse eines gml-Modells

Zusätlich:
habe jetzt einmal für family=quasipoisson probiert.
Da kommt AIC=NA raus.
von Fanny
Fr Mär 19, 2021 3:31 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Statistik unklar
Antworten: 5
Zugriffe: 842

Re: Statistik unklar

Die Null-Hypothese ist: Es gibt keine sign. Unterschiede der Inulinwerte zwischen den einzelnen Treatmens"
-> H=HF=S=SF=K=KF

Ist das Problem bei einer Anova nicht, dass ich eine normalverteilung vorraussetzen muss, wobei es mit zwei Werten schlecht zu belegen ist?
von Fanny
Fr Mär 19, 2021 3:17 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Statistik unklar
Antworten: 5
Zugriffe: 842

Re: Statistik unklar

Die ausführlich Erklärung ist,
dass von sechs verschiedene treatmens (H,HF,K,KF, SF und S) der Inulinwert gemessen wurde.
Pro treatmens gibt es leider nur zwei Wiederholungen.
von Fanny
Fr Mär 19, 2021 1:35 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Ergebnisse eines gml-Modells
Antworten: 4
Zugriffe: 1515

Ergebnisse eines gml-Modells

Hallo, habe Probleme meine Ergebnisse richtig zu lesen: Es handelt sich um 6 verschiedene Behandlungen (H, HF, C, CF, S, SF) , dazu zwei verschiedene Kammern (R und L) und drei verschiedene Zeitlängen ( 1,2,5) Wurzel_TM.glm<-glm(formula=Wurzel_TM~Behandlung+Tempertaur+Stufe +Behandlung:Tempertaur +T...
von Fanny
Fr Mär 19, 2021 10:13 am
Forum: Statistik mit R
Thema: Statistik unklar
Antworten: 5
Zugriffe: 842

Statistik unklar

Moin, Habe Daten mit n=2 pro treatment. Ich weiß ist Mist, aber ist eben so. Hat jemand eine Idee ob ich einen Test damit durchführen kann/sollte? Mit einem Signifikanzniveau von alpha=0,05 und am besten mit library=agricolae. treatment Inulin HF 87,24 HF 86,88 H 173,87 H 173,89 SF 300,15 SF 290,12 ...
von Fanny
Sa Mär 06, 2021 2:26 pm
Forum: Grafik
Thema: ggplot: Linien verbinden funktioniert nicht richtig
Antworten: 9
Zugriffe: 1341

Re: ggplot: Linien verbinden funktioniert nicht richtig

Jetzt habe ich es !

Vielen dank :)