Die Suche ergab 4 Treffer

von m.wuerz
Sa Mär 06, 2021 4:40 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: For Schleife mit vorgegebener Anzahl
Antworten: 7
Zugriffe: 875

Re: For Schleife mit vorgegebener Anzahl

Dann nimm doch "Laufzeit" als Obergrenze der for-Schleife!? Den Rest - ob der monatliche Zins so korrekt berechnet ist, und ob man das Ergebnis nicht direkt (ohne Iteration) berechnen kann - lassen wir mal außen vor... Habe die Ergebnisse schon approximativ bestimmt. Möchte dies aber nun ...
von m.wuerz
Sa Mär 06, 2021 2:51 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: For Schleife mit vorgegebener Anzahl
Antworten: 7
Zugriffe: 875

Re: For Schleife mit vorgegebener Anzahl

Gib doch bitte mal eine verwertbare Situation an, auf der man ein Beispiel aufbauen kann! Kapital<-280000 for(i in 1:39){ print(Kapital<-Kapital+Kapital*(0.04875/12)-1482) } Ich möchte für mehrere Datensätze (Kredite) berechnen, wie hoch die restliche Kreditsumme nach einer bestimmten Zeit ist. Dab...
von m.wuerz
Sa Mär 06, 2021 1:54 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: For Schleife mit vorgegebener Anzahl
Antworten: 7
Zugriffe: 875

Re: For Schleife mit vorgegebener Anzahl

Athomas hat geschrieben: Sa Mär 06, 2021 1:48 pm
Ist es möglich, dass sich die Anzahl der Wiederholungen einer for-Schleife nach der Zahl eines Zellenwertes bestimmt?
Ja!

Und wie würde so ein Befehl lauten?
von m.wuerz
Sa Mär 06, 2021 11:53 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: For Schleife mit vorgegebener Anzahl
Antworten: 7
Zugriffe: 875

For Schleife mit vorgegebener Anzahl

Hallo Zusammen, ich versuche bereits seit Tagen eine for-Schleife zu konstruieren, deren Anzahl an Wiederholungen über die Zelle aus einem Datensatz determiniert wird. Ist es möglich, dass sich die Anzahl der Wiederholungen einer for-Schleife nach der Zahl eines Zellenwertes bestimmt? Viele Grüße un...