Die Suche ergab 5 Treffer

von dobor33
Mi Mär 31, 2021 4:44 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: nur t-Wert ausgeben lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Re: nur t-Wert ausgeben lassen

Hi! Ich weiß nicht was das Problem mit einem named num sein soll. Damit lässt sich rechnen wie mit jeder anderen Zahl: > TWERT <- t.test(1:10, mu = 5)$statistic > TWERT t 0.522233 > 5 * TWERT t 2.611165 > TWERT * (1:3) [1] 0.522233 1.044466 1.566699 Aber wenn es Dich stört: > names(TWERT) <- NULL >...
von dobor33
Mi Mär 31, 2021 1:22 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: nur t-Wert ausgeben lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Re: nur t-Wert ausgeben lassen

Bitte mach mal ein reproduzierbares Beispiel, ich kann das nicht nachvollziehen. Mein reproduzierbares Beispiel sieht so aus: > t.test(1:10, mu = 5)$statistic t 0.522233 > 5 * t.test(1:10, mu = 5)$statistic t 2.611165 LG, Bernhard Danke für die schnelle Antwort und Hilfe. Wenn ich es so wie du mach...
von dobor33
Mi Mär 31, 2021 12:51 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: nur t-Wert ausgeben lassen
Antworten: 4
Zugriffe: 664

nur t-Wert ausgeben lassen

Hey, ich muss in RStudio einen t-test durchführen, als Ergebnis benötige ich jeweils nur die Werte für t. so habe ich es versucht: (x$y beschreibt die Spalte für welche ich einen t-test durchführen will) A <- t.test(x$y, mu = 0) twert <- A$statistic Ich habe A als den t.test definiert und wollte dan...
von dobor33
Fr Mär 19, 2021 4:59 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Mehrere Regressionen gleichzeitig und Zusammenfassung dieser möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1124

Re: Mehrere Regressionen gleichzeitig und Zusammenfassung dieser möglich?

Wenn Du für jedes Portfolio ein Regressionsergebnis haben willst, warum willst Du nicht über jedes Portfolio eine Regression laufen lassen? Würde es nicht reichen, den Prozess der Regression soweit zu automatisieren, dass Du keine Arbeit mehr damit hast? LG, Bernhard Hi, danke für deine Antwort. Ja...
von dobor33
Fr Mär 19, 2021 2:17 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Mehrere Regressionen gleichzeitig und Zusammenfassung dieser möglich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1124

Mehrere Regressionen gleichzeitig und Zusammenfassung dieser möglich?

Hey, aufgrund meiner Bachelorarbeit (Faktormodelle ist mein Thema) setze ich mich aktuell mit Regressionsmodellen in R auseinander. Dank der Tutorials und Posts im Netz hab ich als absoluter Neuling auch schon vieles verstanden. Jedoch komme ich gerade nicht weiter, daher dieser Post. Ich habe jewei...