Die Suche ergab 13 Treffer

von Studentpsych
Fr Jul 23, 2021 4:04 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Schleife, Fehlermeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 1302

Re: Schleife, Fehlermeldung

Hallo Bernhard, Hallo Jörg
Ah, also ist der Fehler wegen dem einen NA - Wert am Ende entstanden.
Vielen Dank ihr seid super!

LG, Robin
von Studentpsych
Do Jul 22, 2021 8:50 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Schleife, Fehlermeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 1302

Re: Schleife, Fehlermeldung

Hallo Bernhard! Also das rt[i+1] steht hier dafür, dass etwas mit jedem Wert nach dem Wert i der Variable "rt" gemacht werden soll. In diesem fall, wird eine gewisse Differenz (diff) addiert. Diese Differenz wurde vorher ausfindig gemacht rt[i+1]-rt der folgende Wert minus dem vorherigen. ...
von Studentpsych
Do Jul 22, 2021 7:21 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Schleife, Fehlermeldung
Antworten: 6
Zugriffe: 1302

Schleife, Fehlermeldung

Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage, und zwar bin ich dabei eine Schleife in R zu schreiben, um Variablensprünge in einen Datensatz zu korrigieren. Ich habe mich auch erst neulich in das Thema "Schleifen in R" eingelesen, deshalb weiß ich auch nicht, ob das jetzt eine "dumme&q...
von Studentpsych
Mi Mai 26, 2021 10:28 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Variablengruppierung,Tabelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1003

Re: Variablengruppierung,Tabelle

Hallo EDi und Jörg, vielen Dank für eure Antworten! Dank dieser Hilfe konnte ich nun einen R-Code schreiben, welcher genau das macht, was ich wollte. Das hier hat funktioniert ("# switch is not vectorised..." - Abschnitt von EDi): x <- c(datengesamt$.id) datengesamt$gruppe <- sapply(x, fun...
von Studentpsych
Fr Mai 21, 2021 1:14 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Variablengruppierung,Tabelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1003

Re: Variablengruppierung,Tabelle

Hallo Jörg, danke für deine Antwort. Es sind insgesamt 24 Versuchspersonen und diese sollen 3 Gruppen zugewiesen werden, 8 Personen pro Gruppe. Ich suche nach einem Befehl wie: datengesamt$Gruppe [1] <- datengesamt$.id [P1.csv, P2.csv...] datengesamt$Gruppe [2] <- datengesamt$.id [P3.csv, P4.csv...]...
von Studentpsych
Do Mai 20, 2021 7:27 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Variablengruppierung,Tabelle
Antworten: 5
Zugriffe: 1003

Variablengruppierung,Tabelle

Hallo liebe Community, ich hätte eine Frage zur Variablengruppierung in einer Tabelle. Eine Spalte (Variable .id) enthält die Nummer der Versuchspersonen (kodiert: P1.csv = Versuchsperson 1, P2.csv = Versuchsperson 2…). Mein Ziel ist, dass ich mehrere bestimmte Versuchspersonen zu Gruppen zusammenfa...
von Studentpsych
Mi Apr 28, 2021 9:24 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fahrsimulatordatenauswertung
Antworten: 11
Zugriffe: 1597

Re: Fahrsimulatordatenauswertung

Hallo Bernhard, Dank der R – Befehle, die du mir gezeigt hast, ist es mir nun gelungen ein Skript zu schreiben, welches die Daten aufbereitet und in eine neue Datei schreibt, alles im Prinzip wie geplant. Besten Dank dafür! Ich habe das Skript mal auf ein Minimum reduziert: setwd("C:/Users/Robi...
von Studentpsych
Fr Apr 09, 2021 5:05 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fahrsimulatordatenauswertung
Antworten: 11
Zugriffe: 1597

Re: Fahrsimulatordatenauswertung

Hallo Bernhard, danke für deine schnelle Antwort. Ich bin echt beeindruckt, wie gut du mein Experiment von der knappen Beschreibung verstehst und direkt in R umsetzen kannst. Ich habe jeden deiner Befehle ausgeführt und versucht nachzuvollziehen. Da ich auch ein visueller Mensch bin gefällt mir die ...
von Studentpsych
Do Apr 08, 2021 12:55 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fahrsimulatordatenauswertung
Antworten: 11
Zugriffe: 1597

Re: Fahrsimulatordatenauswertung

Hallo Bernhard, vielen Dank erneut, dass du dir die Zeit genommen hast, um dir mein konkretes Beispiel anzuschauen. Du hast natürlich mit allem recht, das alte Beispiel hat nur ein paar Sekunden des gesamten Versuchs repräsentieren können. Daher (weil es in 10 Millisekunden mitgeschnitten wurde) ist...
von Studentpsych
Mi Apr 07, 2021 8:26 pm
Forum: Statistik mit R
Thema: Fahrsimulatordatenauswertung
Antworten: 11
Zugriffe: 1597

Re: Fahrsimulatordatenauswertung

Hallo Bernhard, vielen Dank erneut für deine Antwort und die Erläuterungen. Um auf deine Frage zurückzukommen, ja die Tabelle schien gut lesbar und vollständig zu sein, dennoch wird diese Tabelle nur visuell angezeigt und ich habe ein bisschen die Funktion von Excel vermisst, dass ich Variablen dire...