Die Suche ergab 7 Treffer

von Thy
Fr Mai 07, 2021 6:34 pm
Forum: Grafik
Thema: Grafik zur Darstellung von Polaritäten
Antworten: 9
Zugriffe: 2018

Re: Grafik zur Darstellung von Polaritäten

Ist halt keine universelle Lösung, sondern müsste im Einzelfall angepasst werden. Bei Deinen langen Beschriftungen vor allem natürlich die limits in scale_x_continuous. LG, Bernhard Vielen Dank, das find ich schon mal gut. Ich habe etwas rumprobiert, hänge aber noch an ein paar Stellen. Das ist mei...
von Thy
Fr Mai 07, 2021 6:07 pm
Forum: Grafik
Thema: Grafik zur Darstellung von Polaritäten
Antworten: 9
Zugriffe: 2018

Re: Grafik zur Darstellung von Polaritäten

Schnellantwort: Warum hast Du den par Teil aus meinem Code weggelassen? Nimm den mal an den Anfang Deines Codes und ersetze die 6 durch eine etwas größere Zahl. LG, Bernhard Was ist der "par Teil"? In meinem Code ist nirgends eine 6, weiß daher nicht, was ich ersetzen soll... Sorry, dass ...
von Thy
Sa Apr 24, 2021 5:41 pm
Forum: Grafik
Thema: Grafik zur Darstellung von Polaritäten
Antworten: 9
Zugriffe: 2018

Re: Grafik zur Darstellung von Polaritäten


Das trifft es leider nicht so ganz. Trotzdem lieben Dank!
von Thy
Sa Apr 24, 2021 5:40 pm
Forum: Grafik
Thema: Grafik zur Darstellung von Polaritäten
Antworten: 9
Zugriffe: 2018

Re: Grafik zur Darstellung von Polaritäten

http://forum.r-statistik.de/viewtopic.php?f=9&t=1363 Vielen Dank, das geht auf jeden Fall in die richtige Richtung, wobei ich da als Quintessenz verstanden habe, dass es eher mit den Basismitteln funktioniert und nicht mit ggplot, was ich mir gewünscht hätte. Mit dem ersten Antwortpost von dir ...
von Thy
So Apr 18, 2021 11:03 am
Forum: Grafik
Thema: Grafik zur Darstellung von Polaritäten
Antworten: 9
Zugriffe: 2018

Grafik zur Darstellung von Polaritäten

Hallo ihr Lieben, ich möchte gern Polaritäten in R in einer hübschen Grafik darstellen. Ausgangslage waren 4 Fragen, bei denen man angeben sollte, ob man sich eher zu der Option auf der rechten Seite oder zu der auf der linken Seite hingezogen fühlt. Es gab die Abstufungen 1 - 4 (1 für die Option ga...
von Thy
Sa Apr 17, 2021 6:09 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Mehrere Variablen und deren Ausprägungen mit einem Befehl zählen
Antworten: 8
Zugriffe: 2817

Re: Mehrere Variablen und deren Ausprägungen mit einem Befehl zählen

bigben hat geschrieben: So Apr 11, 2021 7:39 pm
# mit apply
apply(bsp, 2, table, useNA = "always")
Das war genau das, was ich gesucht habe!!! Großartig, das erspart mir viel Arbeit!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
von Thy
So Apr 11, 2021 5:43 pm
Forum: Deskriptive Statistik
Thema: Mehrere Variablen und deren Ausprägungen mit einem Befehl zählen
Antworten: 8
Zugriffe: 2817

Mehrere Variablen und deren Ausprägungen mit einem Befehl zählen

Hallo, ich habe einen Datensatz, der u. a. 40 Variablen enthält, die ich auszählen möchte. Der um es einfach verständlich darzustellen (nicht der tatsächliche Inhalt): Es gab die Umfrage mit der Frage "Welches Obst essen Sie gern?" und dann wurde ausgewählt/angeklickt, was man gern isst (u...