Die Suche ergab 10 Treffer

von Lenusch
Sa Sep 11, 2021 4:14 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Modell Genauigkeit bei multipler Imputation und logistischer Regression
Antworten: 7
Zugriffe: 5639

Re: Modell Genauigkeit bei multipler Imputation und logistischer Regression

Okay, ja das ist eine gute Idee. Vielen Dank für die Einschätzung und den Tipp.


Liebe Grüße

Leni
von Lenusch
Fr Sep 10, 2021 1:35 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Modell Genauigkeit bei multipler Imputation und logistischer Regression
Antworten: 7
Zugriffe: 5639

Re: Modell Genauigkeit bei multipler Imputation und logistischer Regression

Da war ich leider zu vorfreudig. Es sind doch noch die selben Werte für Sensitivität und Spezifität in allen Modellen, auch wenn es nun andere sind. Nur die Werte der Missclassification unterscheiden sich in 5 Modellen. In denen sind sie aber auch gleich; also habe in den Log Modellen der 20 Datensä...
von Lenusch
Fr Sep 10, 2021 11:17 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Modell Genauigkeit bei multipler Imputation und logistischer Regression
Antworten: 7
Zugriffe: 5639

Re: Modell Genauigkeit bei multipler Imputation und logistischer Regression

Hallo zusammen, Danke Euch für die schnellen Antworten. Ich habe meinen Fehler nun selbst gefunden :oops: .. der hätte hier tatsächlich ohne Code nicht aufgelöst werden können. Es lag an dem falschen Befehl mit dem ich die einzelenen Datensätze in train- und test-data aufgeteilt habe ( habe den Befe...
von Lenusch
Do Sep 09, 2021 10:13 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Modell Genauigkeit bei multipler Imputation und logistischer Regression
Antworten: 7
Zugriffe: 5639

Modell Genauigkeit bei multipler Imputation und logistischer Regression

Liebes Forum, ich habe ein logistisches Regressionsmodell, bei dem eine der beiden Prädiktorvariablen 12% fehlende Werte hatte die ich durch multiple Imputation ersetzte. Der Prädiktor mit den fehlenden Werten ist in dem gepoolten logistischen Regressionsmodell Modell nicht signifikant (p= .09) und ...
von Lenusch
Do Sep 09, 2021 9:47 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Hierarchische Multiple Impuatation enthählt / fehlerhafte / nicht mögliche / Werte
Antworten: 3
Zugriffe: 1460

Re: Hierarchische Multiple Impuatation enthählt / fehlerhafte / nicht mögliche / Werte

Unmöglich war vielleicht falsch ausgedrückt. Die Variable dessen Werte imputiert wurden kann faktisch nicht negativ sein. Für User*innen mit ähnlichem Problem: Mir wurde aus verlässlicher Quelle gesagt, dass solch negativen Werte in einem an sich konvergenten imputations Prozess ein eher "kosme...
von Lenusch
Mi Aug 18, 2021 10:09 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Hierarchische Multiple Impuatation enthählt / fehlerhafte / nicht mögliche / Werte
Antworten: 3
Zugriffe: 1460

Hierarchische Multiple Impuatation enthählt / fehlerhafte / nicht mögliche / Werte

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei dem ich leider nicht weiter komme. Vielleicht hat ja jemand hier ja ein Idee. Ich habe nach einer multiplen imputation auf 2 Ebenen negative Werte in 2 Variablen die auf Ebene 1 imputiert habe, die aber eigentlich unmöglich negativ sein können. Bei mice() und...
von Lenusch
Fr Apr 16, 2021 3:20 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Zusammenfügen von acht binären Variablen zu einer numerischen Variable
Antworten: 6
Zugriffe: 1279

Re: Zusammenfügen von acht binären Variablen zu einer numerischen Variable

Hallo Bernhard,

nachdem ich die Variablen numerisch definiert habe^^, hat die Addition der Variablen mein Problem gelöst.

Danke Dir für den hint ;)

LG

Leni
von Lenusch
Do Apr 15, 2021 1:33 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Zusammenfügen von acht binären Variablen zu einer numerischen Variable
Antworten: 6
Zugriffe: 1279

Re: Zusammenfügen von acht binären Variablen zu einer numerischen Variable

Hallo Bernhard, Dein Ansatz hat mir auf jeden Fall geholfen! Leider habe ich noch einen Fehler, den ich blöderweise nicht gelöst bekomme: Hier in abgekürzter Form mein von Dir abgeleiteter Ansatz: Komorbidität <- data.frame(ID=1:129, MBA$comorbid_1, MBA$comorbid_2, MBA$comorbid_3, MBA$comorbid_4 ) K...
von Lenusch
Mi Apr 14, 2021 9:57 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Zusammenfügen von acht binären Variablen zu einer numerischen Variable
Antworten: 6
Zugriffe: 1279

Zusammenfügen von acht binären Variablen zu einer numerischen Variable

Hallo zusammen, ich habe mit R bisher noch nicht so vertieft gearbeitet; bin auch gerade noch dabei mich genauer einzulesen, aber falls jemand von Euch spontan eine Idee zu meinem Problem hätte, wäre ich wirklich sehr dankbar. Folgende Ausgangssituation: Ich habe acht binäre Variablen (c1- c8), die ...