Die Suche ergab 7 Treffer

von TopProtet
Fr Nov 12, 2021 7:25 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Tibble titanic Datensatz
Antworten: 0
Zugriffe: 2910

Tibble titanic Datensatz

Hey ich möchte folgende Aktivitäten mit dem titanic Datensatz aus dem package datasets durchführen: – den Teildatensatz der Erwachsenen selektieren – diesen Teildatensatz bzgl. Klasse und Geschlecht gruppieren, – die relative Uberlebensha ̈ufigkeit in jeder Gruppe zu bestimmen sowie die Anzahl an Be...
von TopProtet
Fr Jun 25, 2021 8:49 am
Forum: Allgemeines zu R
Thema: String suchen und ersetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 514

String suchen und ersetzen

Hey ich möchte einerseits die Zeilenumbrüche in einem Datensatz durch Leerzeichen ersetzen und doppelte Leerzeichen durch ein einzelnes Leerzeichen ersetzen. Ich habe dies folgendermaßen versucht: install.packages("tm") data("crude", package = "tm") crude <- sapply(crud...
von TopProtet
Sa Jun 12, 2021 6:13 pm
Forum: Funktionen und Pakete
Thema: Inversionsmethode Normalverteilung
Antworten: 2
Zugriffe: 1110

Inversionsmethode Normalverteilung

Hey:) Ich habe folgende Fragestellung zur Bearbeitung bekommen und würde mich über paar Hilfestellungen freuen: Mit der Inversionsmethode können Zufallszahlen aus einer Verteilung F gezogen werden, indem man erst auf (0, 1) gleichverteilte Zufallszahlen erzeugt und diese dann mit Hilfe der inversen ...
von TopProtet
Di Jun 01, 2021 2:48 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Datensatz mit NAs einlesen
Antworten: 2
Zugriffe: 402

Datensatz mit NAs einlesen

Hey, ich versuche gerade einen Datensatz einzulesen und möchte fehlende Werte (im Datensatz als "?") als NAs kodieren. Ich habe das folgenderweise gemacht adult <- read.csv("adult.data",header = FALSE, na.strings = "?") Also mithilfe von na.strings. Jedoch funktioniert ...
von TopProtet
So Mai 23, 2021 3:46 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Effizientes Programmieren
Antworten: 2
Zugriffe: 480

Effizientes Programmieren

Ich habe folgende Aufgabe bekommen und komme aktuell nicht weiter: Schreiben Sie eine Funktion sillyzv( ), welche die folgenden Argumente hat: • n: Skalar, der die Anzahl der Beobachtungen pro Variable angibt. • k: Skalar, der die Anzahl der Variablen angibt. • mean: Vektor der Länge k (oder geeigne...
von TopProtet
Mi Mai 19, 2021 5:57 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Matrix zeilenweises Produkt
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Matrix zeilenweises Produkt

Hey! Wie kann ich ein zeilenweises Produkt einer Matrix berechnen? Bzw funktioniert das mit der apply Funktion? Ich habe versucht * oder "*" einzugeben aber nichts hat funktioniert,...

Vielen Dank!
von TopProtet
So Apr 18, 2021 12:44 pm
Forum: Allgemeines zu R
Thema: Sieb-Algorithmus von Eratosthenes
Antworten: 2
Zugriffe: 492

Sieb-Algorithmus von Eratosthenes

Hey ich habe folgende Fragestellung und wäre über Hilfe sehr dankbar:) : Schreiben Sie einen Code, der für eine gegebene Zahl n alle Primzahlen, die kleiner gleich n sind, bestimmt und in einem Vektor zusammenfasst. Verwenden Sie daür den Sieb-Algorithmus von Eratosthenes, der wie folgt funktioniert...