Die Suche ergab 3 Treffer

von Joe-Arroyo
Mo Apr 26, 2021 2:56 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Zwei Datasets für Zeitreihenanalyse benutzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2777

Re: Zwei Datasets für Zeitreihenanalyse benutzen

Ich würde die Daten zunächst mal aufbereiten und zusammenpacken, sodass alles in einem data.frame (im langen Format) ist. Wenn die Daten gut aufbereitet sind, kann man ans modellieren gehen. Hallo EDi, vielen Dank für deine Antwort! Das habe ich soeben gemacht (über Excel, da es eine ziemlich mühsa...
von Joe-Arroyo
Mo Apr 26, 2021 2:53 pm
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Zwei Datasets für Zeitreihenanalyse benutzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2777

Re: Zwei Datasets für Zeitreihenanalyse benutzen

Hallo Bernhard, vielen Dank für deine Antwort. Ich schätze, ich war zu ungenau in meinem vorherigen Post. Also meine abhängige Variable sind die GDP pro Kopf Zahlen in den einzelnen Regionen. Hierfür möchte ich eine Regression mit meiner unabhängigen Variable "Einschulungsquote" durchführe...
von Joe-Arroyo
Mo Apr 26, 2021 11:50 am
Forum: Zeitreihenanalyse
Thema: Zwei Datasets für Zeitreihenanalyse benutzen
Antworten: 5
Zugriffe: 2777

Zwei Datasets für Zeitreihenanalyse benutzen

Guten Tag alle zusammen, Meine Frage bezieht sich auf eine Regressionsanalyse, die ich gerne durchführen würde. Meine Datasets beinhalten Informationen über verschiedene rumänische Regionen wie z.B GDP per Capita und Einschulungsquotienten aus der EUROSTAT Datenbank. Meiner Observationen sind identi...