Die Suche ergab 4 Treffer

von paula93
Di Mai 04, 2021 12:17 am
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Regression mit Dummies und metrischem Prädiktor
Antworten: 7
Zugriffe: 1730

Re: Regression mit Dummies und metrischem Prädiktor

Hallo Paula, Bis jetzt ist mir das noch nicht gelungen, da ich den kategorialen Prädiktor nicht in einer Variable zusammenfassen konnte. Dabei können wir Dir bestimmt helfen wenn Du uns sagst, in welcher Form die Daten bisher vorliegen. Geht es darum, dass Du Dummies vorliegen hast und daraus eine ...
von paula93
Mo Mai 03, 2021 11:41 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Regression mit Dummies und metrischem Prädiktor
Antworten: 7
Zugriffe: 1730

Re: Regression mit Dummies und metrischem Prädiktor

student hat geschrieben: Mi Apr 28, 2021 9:04 am Hallo Paula,

ich habe hier mal etwas gemacht. Ab Minute 13:26 wird auf kategoriale Variablen eingegangen.

Vielleicht hilft das Video weiter...
Danke für den Tipp, das Video ist hilfreich.
von paula93
Mo Mai 03, 2021 11:34 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Regression mit Dummies und metrischem Prädiktor
Antworten: 7
Zugriffe: 1730

Re: Regression mit Dummies und metrischem Prädiktor

Gude! Ich möchte einen kategorialen Prädiktor (Darstellungsmethoden) und eine metrischen Prädiktor (PrSkala) in meine Regression einbinden. Das sollte grundsätzlich kein Problem sein, aber ich fürchte, ohne einen Einblick in deine Daten wird dir das niemand sagen können. Gnu R sollte (sic!) mit kat...
von paula93
Mo Apr 26, 2021 11:44 pm
Forum: Regressionsmodelle
Thema: Regression mit Dummies und metrischem Prädiktor
Antworten: 7
Zugriffe: 1730

Regression mit Dummies und metrischem Prädiktor

Hallo, ich habe eine Frage zu einer multiplen Regression. Ich möchte einen kategorialen Prädiktor (Darstellungsmethoden) und eine metrischen Prädiktor (PrSkala) in meine Regression einbinden. Bis jetzt ist mir das noch nicht gelungen, da ich den kategorialen Prädiktor nicht in einer Variable zusamme...